Hab letztens mein Radio Reverse laut Anleitung herausgebaut. (Lautstärkenregler nach vorne ziehen, Entriegelungsstift zu seite scheiben) Beim Einbau, werde ich woll das Radio falsch eingeschoben haben, so dass ich nun nicht mehr, wie in der Anleitung steht, das Radio ausbauen kann. (Entriegelungsstift nicht komplett sichtbar) Kann mir jemand sagen, wie ich das Radio nun wieder rausbekomme?
Warscheinlich ist das Radio nicht richtig eingerastet, und deswegen ist die Entriegelung nicht sichtbar, probier doch mal aus das Radio mal noch ein bisschen mit Gefühl fester rein zu drücken , bzw bisschen drann zu wackeln oder so, und hoffen das es rein springt, an sonnsten wüsst ich jetzt auch nix, vom handschuhfach her kommst du schlecht dran, nehem an du müsstest den ganzen unteren Teil vom Amaturenbrett abbauen , bin aber nicht mal sicher ob du das überhaupt ab bekommst, weil soweit ich mich erinnern kann sind da noch 2 Schrauben im Radioschacht.
Hab auch schon versucht es mit gefühl reinzudrücken, passiert aber überhaupt nichts. Hab auch versucht von der Seite mit dem Schraubenzieher reinzugehen, klappt aber auch nicht. Komme ich eventuell über die Klima automatik hoch zum Radio?
Also ich hab mal meinen ausgebauten Radiorahem mit MID / Radio ausgekramt.
Du kommst zwar vom Klimabedienteil her an das Radio / MID ran , wirst aber die Verriegelung nicht auf bekommen, weil zwischen den Riegeln und Radioschat nur ca 1 cm platz is.
Wie sieht das bei dir hinter aus wenn du den Lautstärkeregler abgezogen hast? Da müsste rechts ein Quadratischer ausschnitt im Metall sein (so 10x10mm) und hinten drann müsste so nen Bügel sein der etwas abgwinkelt is sodass man ihn nach rechts schieben kann (mit nem Schaubenzieher). Oder kannst du dort ins leere schaun , bzw siehst du die elektornik?
Ich hab auch paar Bilder gemacht, poste ich dir später wenn ich daheim bin.
Werde mal versuchen, ob ich das MID über die Klimaautomatik rausbekomme. Wenn ich den Lautstärkenregler abnehme sehe ich nur ein Blech. Wenn ich das Radio etwas reindrücke, verschiebt sich dieses Blech nach rechts, aber es kommt nur ein kleiner Spalt zum vorschein.