endlich nach der Schule habe ich eine Chance bekommen bei einem Immobilienmakler die Ausbildung machen zu können. Vorteil ist gleich um die Ecke und die Arbeitszeiten sind genial. Er sagte ich könnte bei ihm anfangen nur momentan wäre es problematisch weil wohl das Geschäft nicht so gut läuft, also heisst es konkret er könnte mich nicht bezahlen. Hab das Arbeitsamt zwar gefragt die meinten nur, das wäre bei leuten ohne schulabschluss nur möglich dass die ausbildung vom arbeitsamt finanziert wird. Habt ihr vielleicht einen anderen Vorschlag was man da machen?Wäre euch sehr dankbar.
Ich hätte Karosseriebauer lernen können wenn das Amt was zugezahlt hätte weil das nen Familienbetrieb war der halt zu der Zeit auch ned soo viele Aufträge hatte...
Bin dann aufs Arbeitsamt und zur Handwerkskammer aber es gab keine Zuschüsse. Vom Arbeitsamt glaub nur für die Fahrt zur Ausbildungsstelle und für die Arbeitskleidung. BHringt aber nem Arbeitgeber nix.
So sitz ich jetzt immer noch da und hoffe dass ich dieses Jahr ne Ausbildungsstelle find aber es sieht nicht gerade gut aus :( ____________________________
Das gleiche war bei meiner Tochter auch, hat knappe 2 Jahre auf einen Ausbildungplatz gewartet, da das Amt nix zugeschossen hat. ____________________________ Das Leben ist hart aber ungerecht