Hallo, weis zufällig jemand, wie man rausbekommt, welche Änderungen in einem Update der Motorsteuerungssoftware enthalten sind? Mein freundlicher will mir das nicht sagen, und ich möchte nicht für ein Update bezahlen, wenn ich nicht weis, ob mein Problem damit behoben wird. Habt ihr Softwareupdates auf Kulanz bekommen, oder was musstet ihr dafür bezahlen?
dein Händler arbeitet den Fehler lt. Kundenausage ab. In deinem Fall wird ein Update nix bringen. Die Software für den N42 behebt in erster Linie Probleme für den Teillastbereich.
Mein Händler war leider sehr unmotiviert, zuerst hatte ich nachgefragt, ob ich nem Termin vereinbaren soll, oder zur Fehleranalyse einfach mal vorbeikommen kann. Mir wurde geasgt, ich soll mal vorbeikommen, und da er beim ersten Blick aufs Auto (von außen) den Fehler nicht gesehen hat, musste ich zum Fehlerspeicher auslesen nen Termin vereinbaren, er meinte auch sofort da kann dann immer noch nix repariert werden, nur Fehlerspeicher auslesen, und dafür 2 Wochen Wartezeit...naja egal. Weist du mehr bezüglich der Software für den N42? Was wird da genau behoben? Und ist es üblich, das ich für die Behebung eines Softwarefehlers zahlen soll?