Im H&R teilgutachten steht für die federn 55/35 ab der größe 8,5*18 et 38 235/40/18 müssen hinten die kanten angelegt werden
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Hallo Speesy,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "H&R Federn"!
Gruß
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Hi,
ich habe hinten 8,5x18 ET35 mit 255/35 Reifen.
Musste bei der 20er Tieferlegung auf jeden Fall gebördelt werden.
Bördeln ist aber kein Problem.
Viele Grüße
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E46 Edition Lifestyle. Jetzt mit BBS.
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Hi,
ich habe mal das Forum zum Thema Federteller durchsucht und zu viel Negatives gelesen.
Jetzt gibt es nur noch drei Möglichkeiten:
So lassen wie er ist
55/35 Federn
Gewindefahrwerk
Mal sehen, was dabei raus kommt.
Grüße
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Hallo Leute,
ich möchte das Thema Federn noch mal aufgreifen.
Kann es sein, dass die Angaben vom Hersteller bezüglich der Tieferlegung nur Maximalwerte sind?
Ich glaube, dass bei einem 316i nicht die vollen 35 mm erreicht werden, da das Auto vorne ja weniger Gewicht hat, als z.B. ein 325i.
Der 6-Zylinder ist schwerer als der kleine Motor und bringt mehr Gewicht auf die Vorderachse. Also darf er nicht weiter runter als 35 mm.
Demnach kommt der 316 nicht so tief.
Gruß tunichtgut
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E46 Edition Lifestyle. Jetzt mit BBS.
Hallo
Da du dich für gute Federn entschieden hast , passiert da nicht mehr so viel ( wurde doch aber schon drüber gesprochen).
Mit Seriendäpfer eine Tieferlegung von 55/35 ist nicht die beste Lösung,mit M-Technik Dämpfern KANN man es machen,ist aber auch nicht das Ware.
Federteller ist Sch....,hast dich ja schon selber schlau gemacht.
Also entweder du läßt es so , oder du kaufst ein Gewindefahrwerk,was den Vorteil hat das du dir die Höhe so einstellen kannst wie du es für nötig hälst,was dann aber mit ca 1000€ zu Buche schlägt.
Gruß buffda
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B.M.W .......Freude am zahlen
Zitat:
Mich würde mal intressieren ob ich börteln oder ziehen lassen muß bei 8 x 18 und 9 x 18 zoll felgen mit 225/40 und 245/35 zr 18 bereifung bei 55/35 H & R Federn ????? Und ob man da zu viert in ner Limo ohne prob fahren kann bei dieser Tieferlegung mit original Dämpfer + H & R 55/35 Feder ??
Vielen Dank im vorraus ihr würdet mir sehr helfen damit
Lg
Andy
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(Zitat von: **Andy**)
Wenn du die Räder/Reifen-Kombi momentan (original FW) schon fährst und keine Probleme hast, dann wird sich dies mit dem Einbau der Federn auch nicht ändern! Grund: durch die Federn wird lediglich der Ausgangspunkt des Einfederns verändert, nicht aber der Endpunkt, sprich der maximale Einfederpunkt bleibt der selbe. Du federst dein Wagen sozusagen um die Tieferlegung ein und verkürzt den Gesamtfederweg, die Wege als solche bleiben aber die selben...
MfG
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@ coup330
Hi,
ich habe mir jetzt das Bilstein B14 bestellt. Dann kommen in zwei Wochen endlich die Federn raus.
Die Felgen habe ich über den BMW-Händler bekommen, als Komplettradsatz.
Bei BBS auf der Homepage kannst du dir die Felgen mit den verschiedenen Größen anzeigen lassen. Gibt es in 18' als 8,0 und 8,5.
Gruß tunichtgut
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Zitat:
@ coup330
Hi,
ich habe mir jetzt das Bilstein B14 bestellt. Dann kommen in zwei Wochen endlich die Federn raus.
Die Felgen habe ich über den BMW-Händler bekommen, als Komplettradsatz.
Bei BBS auf der Homepage kannst du dir die Felgen mit den verschiedenen Größen anzeigen lassen. Gibt es in 18' als 8,0 und 8,5.
Gruß tunichtgut
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(Zitat von: tunichtgut)
Hallo
Eine SEHR gute Entscheidung,wirst sehen , ist ein Top FW
Gruß buffda
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B.M.W .......Freude am zahlen
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Hi,
wollte nur kurz über das B14 berichten.
Habe es seit zwei Tagen drin und bin nur begeistert. Super Straßenlage, schön straff, aber immer noch genug Restkomfort. Und die Kurven kommen richtig gut
Da sich die ganze Sache noch ein wenig setzen soll, habe ich jetzt 45/30 einstellen lassen. Dir richtige Tiefe kommt dann in 1000-2000 km. Aber sieht jetzt schon ganz gut aus.
Verkaufe die H&R-Federn für 120,- €. 2000 km gelaufen. Bei Interesse bitte posten.
Gruß tunichtgut
E46 Edition Lifestyle. Jetzt mit BBS und B14 PSS.
Was haste gezahlt fürs Fahrwerk??
Wer später bremst, fährt länger schnell! ;)
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Hab das Teil durch 'nen Freund billiger bekommen.
Im Internet war der beste Preis 940,- €.
Gruß tunichtgut
E46 Edition Lifestyle. Jetzt mit BBS und B14 PSS.
hab fürs Cup Kit 500 hingelegt bin auch supi zufrieden :)
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Hallo Leute
Würde gerne mal ne Umfrage starten welche Federn für euch persönlich die Besten sind. Könnte das mal jemand starten!
Wäre doch mal ganz interessant!Bin nämlich selber noch auf der Suche durchs Forum um welche zu finden.Möchte es unbedingt nicht so Bretthart haben sondern eher gemütlich aber trotzdem schön tief!Welchen Hersteller soll ich nehmen????
Machiko!
Schöne Grüße aus Dortmund
Machiko!
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Wie ich das hier gelesen habe, fahren die meisten 55/35 von H&R.
Scheinen ja nicht schlecht zu sein.
Aber das müssen die sagen, die sie drin haben.
Gruß tunichtgut
E46 Edition Lifestyle. Jetzt mit BBS und B14 PSS.
hi
ich hab auch federn von h&r gekauft in der tiefe von 55/35 und vorne fand ich es immer noch zu hoch drum hab ich die vorderen federn einfach einen ring abgeflext jetzt hab ich ne tieferlegung auf der VA von 75mm und hinten hab ich die original sportfeder von bmw und so sieht es aus wenn du willst mach ich noch ein paar bilder wenn man da nicht viel sieht
[URL=http://www.bilder-hosting.de/show/B9W15.html]
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[URL=http://www.bilder-hosting.de/show/BA175.html]
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@deryilmaz
Also fichtel und Flex ist aber nicht der Hammer und wenn es einmal zu einem etwas schwererem Unfall kommt biste der gelackmeierte. Sowas wurde mal vor 15 Jahre in der Manta Manta Zeit gemacht aber doch nicht mehr heute und das noch bei einem BMW E46. Und dann noch hinten die Orginal Federn drin. Nenene
Vorallem freut sich der TÜV , aber den kennste nur vom Namen her oder ? LOL
Sorry Ironie
Nur eine bitte an andere , MACHT ES NICHT.
K.A.W bietet auch noch Federn an in 60er wenn ich mich nicht irre.Oder Lieber ein bis zei Monate länger Geld Sparen für ein GF
So..
Ich hab ein 320 cd mit m-Fahrwerk, das ist mir nun aber zu hoch und ich möchte es lieber tiefer haben, hatte mich auch eigentlich schon für das H&R 55/30 entschiede...
So nun guck ich bei H&R auf die Seite und Überraschung es gibt für das Coupe nur 35/10...
kann das denn sein ??
Was soll ich denn nun machen ? Die von der Limo passen sicher nicht oder ??
Bin für jede Antwort dankbar !!!!!
vielleicht hängt das mitm diesel zusammen weil der motor schwerer is oder gibs allgemein nur 35/10 fürs coupe??
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Mitglied seit: 27.04.2006
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Guck mal auf der Seite von H&R ins Gutachten. Da steht, dass die Federn für eine Tieferlegung von 55/35 gut sind.
Wie ich das sehe, hat das mit der sportlichen Fahrwerksabstimmung beim Coupe zu tun. Ist etwa 20mm tiefer als die Limou.
Gruß tunichtgut
E46 Edition Lifestyle. Jetzt mit BBS und B14 PSS.
mein kollege hat ein 323 coupe und hat sich auch die von der limo geholt. Passt und von der dekra abgenommen...
gruß jojo