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Hi Leute,
habe endlich meinen E46 bekommen.
War mir aber mit dem Serienfahrwerk zu hoch und habe vom Händler direkt H&R Federn einbauen lassen.
Nachdem ich die Bilder von euch gesehen habe, war mir 55/35 zu tief. Habe mich deshalb für die harmlose Variabte 35/20 entschieden.
Leider bin ich aber ein bisschen enttäuscht davon, weil er immer noch so hoch ist.
Der Händler sagte mir, dass das normal ist, weil sich das Auto so nach 2000-3000 km setzt.
Habt ihr auch die Erfahrung gemacht oder hat man mir Blödsinn erzählt?
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Hallo tunichtgut,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "H&R Federn"!
Gruß
Hallo
Ja,das FW senkt sich noch ein wenig,aber keine Zentimeter mehr,vieleicht 2-3 mm mit Glück ein wenig mehr,aber das war es dann auch schon
Gruß buffda
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jo, so siehts aus. und da du dich für gute federn entschieden hast wird es sich wohl kaum noch setzen.
gruß skell
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Lieber Gott, lasse immer eine Bordsteinschwalbe zwischen meiner Felge und dem Gehweg sein...
Hi,
könntest eventuell vorne die Federteller tauschen ( Bonrath ), bringt ca. 10mm ohne das Du härtere Fahreigenschaften hast.
Grüsse
hast mal nen Bild davon?
finde nicht das 55/35 zu tief ist,bei mir zumindest nicht.
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Wer fragt ist ein Narr fuer fuenf Minuten, wer nicht fragt, bleibt ein Narr fuer immer.
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Oh man,
da habe ich mich wohl für die falschen Federn entschieden.
Habe gestern mal bei einem Händler in der Nähe nachgemessen was die sportliche Fahrwerksabstimmung bringt. Der hat da zwei E46 mit 18' stehen.
Bringt mit den H&R etwa 10 mm. Kann aber doch eigentlich nicht sein, da es eigentlich 20 mm mehr sein müsste.
Mit den anderen Federtellern wäre es vielleicht eine Alternative. Weil 55 mm schon recht viel ist. Soll ja auch mit den original Dämpfern nicht so gut funktionieren.
Dann eher ein Gewindefahwerk, wo ich selber einstellen kann wie tief.
Fotos kommen später noch. Bei dem scheiß Wetter bin ich noch nicht dazu gekommen, welche zu machen.
Danke für die Antworten und viele Grüße.
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wie gesagt,ein bisßchen senkt es sich noch,fahr doch erst mal 1000 KM.
Wenn du mal in meine Fotostorie schaust kannst du sehen wie es vorne mit ca.35 mm aussieht (18 Zoll)
Gruß buffda
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Zitat:
Wenn du mal in meine Fotostorie schaust kannst du sehen wie es vorne mit ca.35 mm aussieht (18 Zoll)
(Zitat von: buffda)
Du meinst das Bild mit den Bilstein B12, oder? Nur nochmal zur Absicherung...
MfG
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Zitat:
Zitat:
Wenn du mal in meine Fotostorie schaust kannst du sehen wie es vorne mit ca.35 mm aussieht (18 Zoll)
(Zitat von: buffda)
Du meinst das Bild mit den Bilstein B12, oder? Nur nochmal zur Absicherung...
MfG
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(Zitat von: autobahnraser83)
Hallo
Ja,das Bild ist ein wenig unvorteilhaft aufgenommen wurden,normal ist das FW nicht ganz so hoch,vieleicht 5 mm tiefer,da das Auto nicht ganz grade stand.
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also ich hab das cup kit 55/35 mit den M135 felgen.....sieht super aus
bitte
kann dir auch noch mehr fotos zeigen
also die variante 35/20 da hättest du dir auch ein m-fahrwerk einbauen lassen können dann hättest du die seleb tieferlegung erreicht! also ich hab auch H&R 55 35 drin und kann nur sagen sau geil der wagen liegt jetzt wie ein brett auf der straße das liegt auch natürlich an meinen neuen 18" und den reifen! aber das fahrwerk ist echt klasse wie wärs wenn du die federn ausbaust und sie ins ebay reinstellst oder hier ins syndikat und dir dann 55 35 federn holst! ?
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habe auch die H&R Federn 55/35 mit M-Fahrwerk,ich muss auch sagen,TOTAL GEIL ,liegt wie eine eins auf der strasse usw,aber überleg dir das gut,ob du dir doch lieber die federn raus machen willst und dir die 55/35er hollen willst.also ich persönlich würde mein wagen nicht mehr tieferlegen lassen, weil da irgendwan mal alles drauf geht wie Z.B. querlenker Dämpfer,spurstange stabis usw,
ich würde an deiner stelle so lassen wie du es machen lassen hast du hast die richtige wahl getroffen,das ist schon ok so wenn du es noch tiefer legen willst,dann mach es richtih mit richtigen dämpfer usw,alles ander ist sch.... es ist nur der optik
Bearbeitet von - snake696 am 27.05.2006 21:37:56
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Also, so wie er jetzt ist, kann er nicht bleiben.
Das Problem ist, dass ich nicht bei jeder Bordsteinkante aufpassen will, damit ich nicht aufsetze. Habe das früher mit meinem Cougar gehabt.
Werde mich nächste Woche mal schlau machen, was die Federteller kosten und wie teuer der Einbau wird.
Noch mal 10 mm würden wahrscheinlich reichen.
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Die Federteller gibt es von Bonrath und kosten ca. 70 €,aber mach dich vorher schlau,den ICH habe schon öfter schlechtes darüber gehört ( Klappern u.s.w ).
Gruß buffda
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Also da geb ich lieber nochmal das doppelte aus und hab dann was, was Hand und Fuß hat.
Kauf Dir neue Federn und verscheuere die alten bei Ebay.
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Grüße aus Bayern:-)
Zitat:
Also da geb ich lieber nochmal das doppelte aus und hab dann was, was Hand und Fuß hat.
Kauf Dir neue Federn und verscheuere die alten bei Ebay.
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Grüße aus Bayern:-)
(Zitat von: Gas Guzzler)
oder so :-)........ ist wohl die bessere Lösung
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Ich habe jetzt ein paar Fotos trotz des schlechten Wetters gemacht.
Werde die Fotostory nächste Woche noch komplett machen.
So sieht das dann bei mir mit 35/20er Federn aus.
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ja,das sieht in der Tat ein wenig komisch aus,würde nu aber nicht mit Federtellern anfangen,wenn du die volle Altagstauglichkeit haben willst,mußt du wohl so weiter fahren.
Gruß buffda
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Die Limo ist zu hoch.
Ich hätte auch beinahe diese Federn genommen...
Bin ich froh, daß mich mein Tuner überredet hat.
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Grüße aus Bayern:-)
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Moin,
meine Frage wäre dazu, ob ich die 55/35 Tiferlegung mit den original Dämpfern fahren kann, hab aber keine sportliche Fahrwerksabstimmung?
Danke im voraus
Mich würde mal intressieren ob ich börteln oder ziehen lassen muß bei 8 x 18 und 9 x 18 zoll felgen mit 225/40 und 245/35 zr 18 bereifung bei 55/35 H & R Federn ????? Und ob man da zu viert in ner Limo ohne prob fahren kann bei dieser Tieferlegung mit original Dämpfer + H & R 55/35 Feder ??
Vielen Dank im vorraus ihr würdet mir sehr helfen damit
Lg
Andy
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