Flügeltüren hinten?!? (Baureihenübergreifendes Forum)
In ermangelung einer fordernden Arbeit kommen mir ab und an eigenartige Ideen. Ich steh jetzt kurz davor endlich mein eigenes Auto zu kaufen. Lange Rede gar kein Sinn. Es soll ein BMW sein. so viel steht fest.
Bei einem Fünftürer wollte ich ursprünglich nichts an den Türen verändern, aber kam dann auf den Gedanken hinten Selbstmördertüren einzubasteln. Das schwebte eigentlich bis gestern nacht auch noch so in meinem Hinterkopf, aber dann kam auf einmal noch eine Idee dazwischen.
Selbstmörder-Flügeltüren sollten es werden. Das heißt vorne Flügeltüren und hinten das ganze dann nur mit den Schanieren hinten.
Ich hoffe, dass das einigermaßen verständlich ausgedrückt ist.
Die frage ist nur, wie man das am besten bewerkstelligen kann, und ob man sich selber an soetwas wagen sollte. und noch wichtiger, ob ihr da einen Fahrzeugtyp bevorzugen würdet, also euch bei bestimmten Fahrzeugen am ehesten vorstellen könntet, dass man soetwas realisieren kann.
Schwierig könnte das beim öffnen sein, da die hinteren Türen beim "hochfahren" quasi die Bahn der forderen Türen Kreuzen. Also müsste man das irgendwie so gestallten, dass die hinteren Türen erst nach den Forderen geöffnet werden können, oder das die vor dem "hochfahren" unterschiedlich weit aufschwingen.
Wäre nett, wenn ihr da ideen und Vorschläge hättet.
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Flügeltüren hinten?!?"!
Gruß
Hab das mal bei nem Golf gesehen!
Und ganz ehrlich (Echt nix gegen deine Idee), aber ich fand das hat bescheiden ausgesehen!!
Zudem ich diese LSD-Dinger als sehr alltagsuntauglich empfinde.
Ist zwar ohne wenn und aber ein blickfang, aber wir haben 2 Kunden mit Z4´s, die haben solche türen verbaut.und wenn ich da 4-5 mal aus und einsteigen musste, gings mir schon aufn sack!Zudem die Dinger auch noch wackeln wie sau und wenn man net aufpasst auf den Schweller knallen beim zumachen.
Als Showcar sicherlich gute idee, aber für den Alltag würde ich mir sowas nochmal überdenken.
Meine Meinung.
MfG Airborne
Hmm, schade, denn als Showcar wäre das dann nicht gedacht. Sicher zum Posen, und vor allem weil's mir gefällt, aber unter den Gesichtspunkten dann wohl doch eher normal vorne und Selbstmörder hinten. ist ja auch schon stylisch ^^
Schade eigentlich, aber lieber so, als hinterher selber ärgern.
Vielleicht kann da mal jmnd mit nem Photoshop-Programm was zaubern, wie das annem BMW aussehen würde.
Und Selbstmörder wären da mittlerweile glaube ich mehr der blickfang, wer hat die schon! (ausser Mazda RX-8 und Rolls-Royce Fahrer :-)
... ich vote fair! du auch?
:-o
Echt??
So´n mist!
Weist du auch warum?
Langsam geht mir das Land hier aufn Sack!
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!!
Also DA wäre ich NIIIIE draufgekommen, obwohls eigentlich logisch ist.
Sachen gibts, die gibts nicht...
... ich vote fair! du auch?
(Zitat von: e30arici)
deswegen auch beim rx8 serie ;)
die hintere tür beim rx8 geht aber NUR auf wenn die vordere auch offen ist, evtl liegt da die lösung zum legalen
EDIT: und wenn man bei wikipedia nachließt sieht man dass ich recht habe :P
Zitat:
...Auflage für die Betriebserlaubnis ist eine Sicherung, die verhindert, dass die Türen während der Fahrt geöffnet werden können. ...
itschiBearbeitet von - itschi am 22.05.2006 23:27:17
Orgi
22.05.2006 | 23:26:31
Wegen sowas hat ein kumpel auch schon beim Tüv nachgefragt der hat gleich gesagt das er das nie eingetragen bekommt weil schon lange nicht mehr erlaubt ist.
Hat dann auch mit dem RX8 angefangen und der Tüv Mensch hat dann was von spezieller sicherung und sondergenehmigung erzählt aber bei umbau geht da gar nicht.
@Sven83 einfach mal den ersten link von e30arici anschauen da ist auch eigentlich alles erklärt.
Dann klammer ich mich doch wieder an der Flügeltür-Idee fest. Tolles deutschland, da wird man einmal so richtig kreativ und dann so was.
War ja nur so ein Gedankenspiel, aber danke für die vielen Antworten. Besser als Kohle reinstecken und hinterher beim TÜV dicke Backen machen.
wie in den links die ich dazugepostet habe drin steht, gibt es ausnahmeregelungen wie sie auch u.a. beim rx8 gelten. wenn du die türen mal genau ansiehst, dann wirst du feststellen das die vordere tür offen sein muss, da diese sich am haken der hinteren tür festhält.
bedeutet: die hinteren türen lassen sich nur öffen wenn die vorderen offen sind, diese lassen sich widerum während der fahrt nicht öffnen da der wind sie wieder zudrückt = die hinteren türen können nie und nimmer von allein aufgehen.
;)
Eben so wie bei RX8.
Bei Flügeltüren und den Selbstmörder ist doch zu viel auf einmal