Zitat:
also, ich persönlich hab eigentlich nix gegen limos oder coupes oder cabrios oder wat weiss ich.
aber am anfang stehen die autos nunmal alle als basis da, und in serie haut mich kein e36 oder e46 (ausser m, aber das ist noch ne andere haúsnummer) um...ob compact oder mit heck oder ohne dach oder kombi.
für mich müssen autos einzigartig sein, was besonderes, was extremes...und das ist durch tuning eigentlich ganz gut hinzubekommen.
und ich guck mir tausend mal lieber nen getunten 1er, e36 compact oder e46 compact an, als die 80.000 limo mit 60/40 federn, 8*17 und m-paket (wow wie spektakulär..so wat hab ich ja noch nie gesehen....gääääähhhn).
selbst auf treffen haben schon die guten e36 coupes keinen stich, da es tausende davon gibt...wie will man sich da noch von der masse abheben? klar tun das einige, aber die kann man an einer hand abzählen.
da lob ich mir doch lieber so leute wie orangetouring, greentouring oder fpstylez...
das sind autos die man nicht alle tage sieht.
aber wahrscheinlich trauen sich manche an nen compact oder einser gar nicht dran...ist halt nicht so easy mit den tuningteilen wie bei der langen version...
(Zitat von: Timee)
Naja, es gibt auch andere schöne hergerichtete Limos und Coupes......
Wenn ich hier auch höre, das der Compact am meisten CoupeStyle hat! Oida, wenn ich Coupe will, hol ich mir Coupe!
BMW baut den 1er wie schon gesagt, nicht ohne Grund! Finde es auch gut das man nicht ein zusammengeschustertes Auto in einer Klasse hat, bzw ein gekürztes, sondern gleich ein eigenes für diese Klasse! Das man mit dem Compact nicht unbedingt in der Golfklasse überzeugen konnte und jetzt was eigenes baut ist doch nur logisch!
Und lieber sehe ich schöne Limos und Coupes, die dezent mit MPaket und schöner tieferlegung rumfahren als den 800.000 3
16ti mit einer Jungen Frau am Steuer die einfach nur zu typisch in ein gewisses muster passt....
@Sandman, sehr gute Aussage! Gute Argumente und Begründungen die sich auf nix und wieder nix stützen! Ich dachte auch der neue 7er ist ein ein Fiat Panda, aber dann sah ich noch, grad noch das BMW Emblem!;)