Also ich muss jetz mal gestehen das ich auch schon zu der Nintendo-Geschädigten Altersklasse gehöre.
Aber mal ehrlich, das waren wenigstens noch witzige Games und ned teilweise so abgedrehte Games ohne Hintergrund und ohne irgendwelche Werte.
Ich zock zwar jetz auch noch Playstation und PC aber wirklich nicht mehr viel.
Damals als ich noch kleiner war, so vor 8 - 12 Jahren, war ich auch mit meinen Kumpels ständig im Wald auch wenns gegossen hat wie aus Eimern.
Es war immer eine "Fetzengaudi"
Ich bezweifle auch, das die Kinder heutzutage noch wirklich richtig mit Lego spielen können. Zudem finde ich, das Lego mit der Zeit ihr eigentliches Firmenziel etwas verloren hat.
Ich mein, was soll man mit Bionicle usw. schon spielen.
Ich hab immer eigene Raumschiffe und Flugzeuge gebastelt, und damit alle Möglichen Weltraumschlachten bestritten. Egal ob alleine oder mit Freunden.
Ich liebe auch heute noch meine Legosachen obwohl ich jetz 22 bin. Davon werd ich mich nie trennen.
Playmobil war auch mal absoluter Favorit bei mir. Vor allem die Baustellenfahrzeuge wie Radlader, LKW´s und Kräne.
Der heutigen Jugend isses wichtiger mitm Handy rumzuspielen. Das wär mit 12 - 15 ned eingefallen.
Ich hab mein erstes Handy mit 17 bekommen.
Ich finde es traurig, das die Kinder/Jugendlichen teilweise wirklich nix mehr in der Birne haben.
Sowas zahlt mal unsere Renten falls wir überhaupt noch welche bekommen.
Mal ne Zwischenfrage.
Was hätten eure Eltern gemacht.
Wenn ihr mit 13 - 15 Jahren um halb 2 Uhr Nachts von der Polizei nach hause gefahren werdet!??
Also meine Eltern hätte mich scho ziemlich gestraft dafür.
Das ist heute fast leider jedes Wochenende Alltag.
Finde das sehr Schade.
Auch Vereine beklagen sich, das immer weniger Kinder/Jugendliche was sinnvolles machen wollen.
Fußball, Tennis usw.
Ich war z. B.: mal im Schützenverein und bei den Bogenschützen und beim Badmintonverein.
Da hat man Abends dann sowieso keine Lust mehr irgendwas dämliches anzustellen, wie Sachen kaputtmachen Fenster einschlagen usw. usw. wie es zur Zeit immer heftiger wird.