Entlüftungsfilterwechsel für den turbo !
Olching bei München
Deutschland
837 Beiträge
wie der Vorredner schon sagt muss der Zykl.abscheider nur ausgewaschen werden.
Es handelt sich hier sogesehen um kein Verschleißteil!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo CrAsHoVeR,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Entlüftungsfilterwechsel für den turbo !"!
Gruß
Zachenberg
Deutschland
120 Beiträge
Supi, dann brauch ich mir um den so schnell keine gedanken mehr zu machen.
Hat einer ein Foto wie der Zyklonabscheider ausschaut?? Falls ich den Filter habe, muss ich den wechseln und wenn wenn ich den Zyklonabscheider habe dann nur reinigen.. Hab ich es richtig verstanden??
Olching bei München
Deutschland
837 Beiträge
richtig, Filter muss getauscht werden, Zyklonabscheider nur ausgespült. Ist ein Plastikeinsatz!
Wolfsburg
Deutschland
97 Beiträge
Hallo.
Hab einen 320td Compact (EZ:02/2003) erst gebraucht gekauft.Zur Zeit hat er 133.000 runter.Das mit dem Filter würde ich ja selber machen bloß weiß ich nicht ob ich schon den Zyklonabscheider habe oder den Filter.
Wie kann ich ohne Ausbau herausfinden welchen ich habe?Will nichts bestellen was ich am Ende nicht brauche.
einmal BMW immer BMW
Zitat:
du meinst ob man es ERkennt von aussen?
Nein!
Du musst das Gehäuse zerlegen um zu sehen ob du den Filter oder den Zylkonabscheider hast.
(Zitat von: CrAsHoVeR)
da stehts, zu lesen einige Posts weiter oben.
www.spritmonitor.de/de/detailansicht/158112.html
Wolfsburg
Deutschland
97 Beiträge
ok^^
hab ich wohl nur schnell überflogen
einmal BMW immer BMW
Laut Auskunft meiner BMW Werkstatt wird bei jedem dritten Ölwechsel der Ölabscheider (Nr. 15) UND die Entlüftungseinheit (Nr. 11) getauscht.
Grüße.
... ein sehr "merkwürdige" Aussage. Da hat wohl jemand gedacht: "Ja, wir sagen dem Kunden ja und amen, hauptsache er ist zufrieden." ... naja....
Ich denke: Teilenummer 11 (Entlüftereinheit) ist ein Gesamtpaket und beinhaltet auch 12,13,14,15 (2 Dichtungen, 4 Schrauben, und den Zyklonabscheider-Einsatz). Oder ???
Bearbeitet von: Tobzi am 26.01.2010 um 13:19:31Bearbeitet von: Tobzi am 26.01.2010 um 13:20:51
[/URL]" border=0>
Ist das ein Zyklon Ölabscheider??
[/URL]" border=0>
Kann das Foto irgendwie nicht hochladen!!??
Wolfsburg
Deutschland
97 Beiträge
war heute auch beim freundlichen...
der meinte zu mir es würde reichen wenn ich nur nummer 15 auswechsel????????(also den filter mit 2 neuen dichtungen)
is ja eigentlich auch logisch.....wozu sollte man denn auch das gehäuse neu machen....höchstens auswaschen mit bremsenreiniger und weiterverwenden....
filter mit beiden dichtungen kostet bei mir 22 euronen....
so jetzt hab ich noch ne frage....
sollte man auch ölleitugen nach einer bestimmten zeit wechseln?(hab da grad iwas von gelesen)
Bearbeitet von: --pascal-- am 28.01.2010 um 00:21:29
einmal BMW immer BMW
Olching bei München
Deutschland
837 Beiträge
ein paar Bilder von was???
Sagt mal lest ihr nicht die Kommentare oder schreibt ihr pauschal "Bilder bitte" ???
Tja - passiert leider oft und auch in anderen Foren immer wieder gerne. Einigen Leuten ist das Lesen von 10 Seiten gemeinsam erarbeiteter Erkenntnisse halt zu anstrengend.... Ich kann's aber nur jedem empfehlen, denn man muss ja auch nicht alles glauben, was man erzählt bekommt.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Guten Tag, Ich habe eine Frage zu meinem BMW 320d E46 Kombi Schlüsselnr. 0005 und 738 Baujahr 2005.
Habe 162000Km weg muss ich da mal den Motor entlüften. Habe mal gehört man muss da was tauschen sonst geht der Turbolader kaputt.
Danke für Ihre Hilfe!!!!!!!!!!
Wieder einer der zu faul ist alles zu lesen :-)
Oben auf dieser Seite im Bild ,Teil Nr. 11.
Heisst Kurbelgehäuseentlüftungseinheit. Bei Deinen KM wird es höchste Eisenbahn !!
Kostet keine 40 € bei BMW.