Zitat:
ja genau die krasse sonneneinstrahlung meinte ich. hast du ein schiebedach? bei mir wars dann immer extrem wenn ich tags über mit offenen schiebedach gefahren bin. dann konnt ich wirklich ncihts mehr auf dem display erkennen. habs jetzt wieder auf rot umgebaut und da kann ich dann wenigstens noch die zahlen erkennen. zwar nicht mehr so gut aber wenigstens noch etwas.
es macht aber auch nen unterschied ob du wie ich die gleichen SMD LEDs wie orginal verwendest oder 3mm hochleistungs LEDs. die haben klar ne größere leuchtkraft und somit bei tag besser ablesbar.
verwendest du aber weiße SMD LEDs konnst du damit nicht hin. ich hatte sogar 20 SMD LEDs auf ner extra platine dahinter geklemmt war aber nicht wirklich begeistert davon. deswegen wieder rot rein und gut ist.
Nein ich habe kein Schiebedach. Aber trotzdem fällt das Licht ab und zu genau auf das Display.
Und wie gesagt bei DIREKTER Einstrahlung auf das Display ist es schwer lesbar, das ist ganz klar. Aber selbst mit der originalen Beleuchtung ist das ganze dann kaum lesbar. Wie oben bereits erwähnt, von der Lesbarkeit UND der Ausleuchtung bei mir kaum ein Unterschied zur Originalen.
Vom Beleuchten der Displays mit 3mm Leds kann ich nur abraten. Diese leuchten zu punktuell. Ebenso 5mm leds. Ausserdem ist das wieder ne Spielerei und Bastlerei extra welche irgendwie zu befestigen und zu verlöten finde ich. Es ist doch wesentlich einfacher die originalen durch baugleiche Leuchtelemente zu ersetzen. Sozusagen PLUG and PLAY. Alte raus, neue rein, fertig.
Warum das bei dir mit den SMS´s nicht geklappt hat kann ich mir echt nicht vorstellen. Ich hatte absolut keinerlei Probleme..... ?!?!
MFG