Dieser Beitrag wurde vom Moderator SirHanSolo am 03.04.2006 um 11:26:30 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.
Hi, habe gerade einen E46, Bj. 03-2003 mit großem Navi und eingebautem Bluetooth gebraucht gekauft. Mein Handy ist ein Nokia 6230. Die Koppelung mit dem BMW klappte gut, auch Freisprechanlage und anwählen via großem Navi-Bildschirm geht. Aber WIE kann ich das Adressbuch vom Nokia auf den BMW übertragen? Geht das überhaupt mit dem Nokia 6230? Danke für alle Antworten! Oliver
Bearbeitet von - SirHanSolo am 03.04.2006 11:26:30
Also, mit der alten Software, was du hast ist es nicht möglich beim 6230 auf das Adressbuch zu zugreifen. Ab 2005 gab es eine neue Software für das Steuergerät bzw. wurde das Steuergerät ausgetauscht; danach ist es möglich das Adressbuch von der Simkarte zu lesen. Adressbuch vom Handy nicht lesbar. Also alle wichtigen Einträge auf die Simkarte kopieren und schon klappt es.
Ich habe eine ULF von März 2003 und ein 6230 mit der Software-Stand 5.35
Die Nummern werden aus dem Adressbuch eingelesen, nicht von der Sim-Karte. Allerdings werden immer nur die ersten verfügbaren Nummern angezeigt. Angenommen du hast folgendes im Adressbuch gespeichert: - Name: deine Freundin - allgemein: 0282x-xxxxx - privat: 12345x-xxxx - Mobil: 0172-xxxx Dann wird auf dem Bordmonitor angezeigt: - deine Freundin
Und wenn du sie anwählst wird die Nummer "allgemein" gewählt. An die anderen kommst du nicht dran.
Ich habs ausprobiert und so steht es auch in einer ULF-Handy Freigabeliste von BMW, allerdings sind die ULF's offiziell erst ab 2005 freigegeben.