also bei mir neigt sich die kupplung dem ende nahe. Welchen Hersteller würdet ihr empfehlen? Was verbaut BMW? kann es eine freie werkstatt genauso wie die von bmw? ist ja doch recht viel arbeit. ist in einem kupplungssatz auch ein ausrücklager dabei? kann ich die arbeit auch selber machen(bühne habe ich) oder leiber freie werkstatt? wegen spezialwerkzeug?
320i e36 touring `96 162tkm ____________________________ there ist no better way to fly drive bmw
ich würde an deiner stelle die original teile verbauen die von bmw sind luk kupplung soviel ich noch weiss.ob du es selber machen kannst weis ich nicht ist hald schon e bissle mit arbeit vebunden und im satz ist die scheibe und der automat und ausrücklager dabei,was du noch erneuern solltest ist der pilz und das nadellager in der kurbelwelle GRUSS. ____________________________
Hey wenn du ne Hebebühne hast ist es kein problem die zu wechseln..ohne,laß es.... was für einen Pilz meinst du? ____________________________ http://www.bmw-club-ingelheim.de/
der pilz sitzt in der getriebeglocke wo der ausrückgabel mit ner feder am pilz befestigt ist,es sieht so aus wie der name schon sagt,wird grad rausgeschlagen und neues rein fertig.
mh ok, luk ist was ich bisher gesehen habe etwas günstiger als sachs. das wäre ja gut. macht bmw diesen pils und die anderen sachen automatisch mit? verlangen ja schließlich über 600€ für den wechsel was mir definitif zu viel ist. ____________________________ there ist no better way to fly drive bmw
ja wir machen diese teile immer rein sind keine grosen kosten die auf einen zukommen,wenn du es genauer wissen willst beim freundl. ____________________________
Du meinst sicher das Ausrücklager oder etwa den Kugelbolzen? Ausrücklager sollte man tauschen, Kugelbolzen nicht.
Zum Thema: Als Spezialwerkzeug empfiehlt sich einen Kupplungszentrierdorn zu besitzen (ich erachte es sogar für notwenig), sonst machst Du Dir unnötig Arbeit das Getriebe wieder einzubauen. ____________________________ Achtet die Vergangenheit, lebet in der Gegenwart und gestaltet die Zukunft!