Dieser Beitrag wurde vom Moderator taissel am 27.03.2006 um 17:02:25 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.
meine Einparkhilfe geht nicht mehr. es piepst ein Paar Sec. bei ersten einschalten des Rückwertsganges und das war`s, danach könnte man in einer Wand fahern und reagiert nicht mehr. ____________________________
Kann es sein, dass die Sensoren verschmutzt sind? War bei mir der Fall, weil ich meinen Wagen länger nicht gewaschen hatte und dann den ganzen Dreck drauf hatte. Hab sie feucht abgewischt und siehe da PDC funktionierte wieder.
hab schon von ein paar bekannten gehört, dass die sensoren mal kapput gehn...einfach so. der freundliche hilft dir da weiter;-) ____________________________
Ist oft nur ein vermodertes oder lockeres Anschlusskabel. Erst mal beherzt Zündung an, Rückwärtsgang rein und sanft an den Sensoren lauschen, ob selbige leise ticken. Der, welcher sich jeden Geräusches enthält, ist der Schuldige. Dann mal beherzt hinter die Stoßstange fassen und Kabel kontrollieren. Ist oft nur selbiges... Die Dinger sind übrigens nur geklipst, Ausbau und Austausch also kein Problem.