hallo. ich hätte folgende frage. und zwar mein wagen hat ein original bmw m fahrwerk, die kotflügel sind nicht gezogen. Ich habe 18" Felgen (M135) mit 255 breiten reifen. die einpresstiefe beträgt "glaube 35". gibt es so etwas wie einen maximalen wert von der radnarbe bis zu den radläufen?? dann könnte ich mir ausrechnen wie breit die spurverbreiterung max sein darf. es handelt sich um einen e46 facelift bj 2004 320cd ____________________________
hi kannst ruhig messen das maß von dem reifen bis zur innenkannte ders flügels und dann 5mm abziehen sicherheitshalber und das ist die maximale spurverbreitung was du niemmst feierabend... ____________________________
Fahr mal zu deinem Händler und bitte den, das Auto diagonal einfedern zu lassen, wie es der TÜV auch macht. Das geht aber nur mit Hebebühne. Dann siehst du recht genau, welche Spielräume du noch im Radkasten hast. ____________________________ Glück ab!
Am besten ein paar Kisten Bier in den Kofferraum :-)damit er hinten richtig schön einsackt und dann messen wie oben beschrieben [gray]____________________________
(Zitat von: buffda)
Wer hat die denn diese schlaue Methode beigebracht? *lol*
Diagonal einfedern sind die 2 Zauberworte, so und nich anders ;-)
jaja das mit dem einfedern kenne ich und den reifen messen könnte ich auch. ich will aber nicht erst die sommerfelgen aufziehen. im moment habe ich winteralus drauf. dachte es gäbe da so ein maß ____________________________