habe meine Motorhaube auf e 46 Front mit bösem blick aufbauen lassen: sie ist aus dem ersatzteilezubehör und war neu: sah sehr geil aus!! nach einem jahr habe ich rost an einer kante die angeschweißt wurde entdeckt: wurde mir auch neu bearbeitet:kostenfrei. nun aber vor zwei wochen wieder rost!! tuningcenter und deren lacki sagen materialfehler, der rost kommt von innen!!
nun steh ich da, mit offener hose-----
wer kann mir ein paar infos geben wie ich mich weiter verhalten soll
Ehm wenn der Typ schon sagt das es ein Materialfehler ist dann müsstest du die auch erstattet bekommen ( die komplette Haube). Weiss halt nicht in wie weit die Garantieleistung ist bei dem Laden ist ja wie mann weiß bei jedem unterschiedlich....mfg Kai ____________________________
Hey schau genau nach wegen der garantie...denke mal sie ist von ebay,oder? da is das manchmal etwas komisch...aber normal 2 jahre...und wenn er sagt das es nen materialfehler ist dann MUSS er sie komplett erstatten mit allen kosten die du damit hattest...., tut er dies nicht>>> sofort nen Anwalt nehmen, bzw. mit nem anwalt drohen und dann kriegste entweder kohle oder neue haube...aber auf jedenfall eins von beiden das kann ich dir garantieren....aber erst nach der garantie schauen.... Viel Erfolg ____________________________
es geht nicht so einfach da die Motorhaube von einem Teilehändler aus meiner Nähe ist und nicht vom Tuningcenter besorgt wurde. ----also ich mit neuer Motorhaube zum Tuningcenter und umbauen lassen. Wenn der Teilehändler mir eine neue Motorhaube auf Garantie gibt, habe ich meinen Umbau auf e46 nicht!! Gehe davon aus,dass das Tuningcenter auf ihren Umbau mit meiner Motorhaube zumindest 2 jahre Garantie geben muss! Rechtlich bin ich im Vorteil oder nicht? Es war ja auch ein stolzer Preis 900€ für Umbau und lacken !
JUNGS NIX EBay die motorhaube habe ich von einem ersatzteilehändler mit GROSSEN NAMEN und dat TUNINGCENTER ist auch sehr bekannt es ist euch doch klar das ich keine Namen nenne.
den teilehändler kannst du nicht belangen weil der hat das teil als original verkauft.die sache ist ganz einfach der laden der dir das umgebaut hat hat seine vorarbeit nicht richtig ausgeführt.und er ist dafür zu belangen.und mit lackarbeiten und umbau der motorhaube wie da die garantie aussieht keine ahnung wird wahrscheinlich ein rechtstreit sein,wen du dich nach dem dritten oder vierten mal mit rostanstz kommst.hätte er siene vorarbeit richtig gemacht dan wären beide parteien zufrieden,in diesem fall legt er nur drauf weil ist nix mit mach mal neues teil drauf das ist jedes mal mit entrosten und lack. ein groser aufwand.das wird dich ärgern und den gegner unkosten und zeit für ihn kosten. ____________________________