hi hab heute mal wieder geshen das mein motor schon wieder öl verliert . das selbe hatte ich schon vor ca 3 monaten als der kurbelwellen simmerring undicht war. das öl kommt schon wieder von da und ich gehe jetzt mal ganz stark davon aus das es schon wieder diese dichtung ist :-(
jetzt meine frage , was kann ich dagehen machen ? ich meine neu machem muß ich es ja so oder so ... aber vielleicht hat ja noch jemand nen tip oder so damit es nicht wieder so schnell kaputt geht , oder warum es eigentlich so schnell schon wieder kaputt ist ?
wurde in ner bmw werkstatt gemacht letztes mal , werde da auch noch mal vorbeifahren nächste woche , müßte ja eigentlich garantie darauf sein oder so
der motor ist ein m43 1,8l mit 115 ps bj 9/96 mit 140.000km
mfg Andreas
ps.: die suche ergab leider nix ____________________________ Fehlende PS werden durch Wahnsinn des Fahrers ersetzt :-)
Nö, Tip gibt es da keinen. Simmerring ordentlich tauschen, gut. Sollte wieder mindestens 100`tsd. km halten.
Nach 3 Monaten sollte das auf gar keinen Fall schon wieder undicht sein. Würde hier mal schwer auf Kulanz in der Werkstatt pochen. Problem ist halt, Garantie kriegst wahrscheinlich keine weil Verschleisteil. ____________________________ BMW-Cabrio, was sonst?
Meinst Du den unteren Kasten vom Kettengehäuse? Ist seither eine BMW-Krankheit, zumindestens beim M43 mit Steuerkette. BMW hat das Ding bei meinem Bimmer insgesamt 2mal getauscht (einmal den oberen und wenig später auch den unteren)- auf Teilkulanz geholfen hat es nicht wirklich was. Besser ist es erst geworden, nachdem dann auch die Kopfdichtung und nochmal alle Dichtungen des Kettenkastens auf einmal getauscht wurden. Mir hat mal Jemand erzählt, das Du bei Einzeltausch der Kettenkastendichtungen es sowieso nie 100%ig dicht bekommst, da macht dann ein kompletter Wechsel vielleicht mehr Sinn ____________________________ Lieber Wurstfinger als Knoblauchzehen
ja die beiden dichtungen hab ich auch schon neu , scheinen aber dicht zu sein bis jetzt. bei mir ist definitiv der simmerring von der kurbelwelle wieder undicht . hab mal die rechnung raus gesucht , wurde erst vor 2,5monaten bei bmw gemacht. hoffe mal das die was auf kulanz machen , hab erst seit dem 3500km gefahren. ich denke mal es könnte ja auch die welle eingelaufen sein und deswegen wird das nicht richtig dicht oder so.
mfg Andreas ____________________________ Fehlende PS werden durch Wahnsinn des Fahrers ersetzt :-)
hallo!! ich weiss jetzt nicht aber wenn der simmerring wieder undicht sein sollte ist die kurbelwelle vielleicht eingelaufen ist da ein anlaufring aufgeschrumft der eventuell gewechselt werden muss???