Hallo,
ich habe mit meinem 318tds touring Bj. 96 seit 3 Wochen Kummer. Wenn der Tank nur noch halbvoll ist zieht er sehr viel Luft mit in die Dieselleitung. Man sieht die Luftblasen durch die Leitung huschen, auch wenn er läuft. Beim starten muß er jedesmal dann natürlich entlüften. Der Dieselfilter ist ca. 15.000 km drinnen und ist frisch entwässert. Ich vermute das einer von den Tankgeber eventuell nicht mehr OK ist. Die Tankanzeige stimmt allerdings. austreten tut der Kraftstoff nirgendwo. Der Tankausgleichschlauch ist auch korrekt befestigt. Meine Idee ist den Tank jetzt wieder soweit leer zufahren bis er Luft zieht. Dann mal den Widerstand der Tankgeber messen. Die Tankseite die noch recht voll ist muss dann die Fehlerquelle sein. Wobei es eigentlich nur die Linke Seite sein kann, da rechts die Pumpe sitz.
Was haltet ihr davon und müssen Teile erneuert werden wenn man einen Tankgeber ausbaut?
PS: Den Thread:
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=45074 habe ich gelesen, ich habe hier aber ein anderes Thema.
Danke, Gruß