Hallo zusammen, ich hab n Problem, und zwar: Hab mir n gebrauchtes Auto gekauft, jetzt it warsch die Motorsteuerung defekt... Habe den Wagen bei nem Händler gekauft und der sagt, es wäre mein verschulden... Nun war ich mit dem Auto in ner zweiten Werkstatt, da sagt mit der Freundliche ich hätte da nen REIMPORT gekauft und der Fehler bei dem Steuergerät sei bekannt und das müsse der Verkäufer durch die Gebrauchtwagengarantie ersetzen... WORAN SIEHT MAN DAS ES EIN REIMPORT IST? und IST DAS RECHTLICH ZULÄSSIG DAS MIR DER VERKÄUFER NICHTS DAVON SAGT? Was soll ich nun tun? Hatte jemand schon mal ein solches Problem? ____________________________
Schau mal im Brief (Zulassungsbescheinigung) nach den Schlüsselnummern! Die "zu 2" heißt 0005 und die "zu 3" ist bei Re-Importen ausgenullt! D.h. 0000006 oder sowas in der Richtung!
Bei "Deutschen" Fahrzeugen sind die ersten drei Ziffen niemals 3 aufeinander folgene Nullen!
normalerweise muss nicht angegeben werden das es sich um ein re-import handelt. aber ein re-import fahrzeug kann als gebrauchter günstiger sein als ein normal ausgeliefertes fahrzeug, da ja auch der kaufpreis deutlich geringer war.
mfg FRY ____________________________ Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 5 Monaten
hm, wenn ich mich nicht irre muss es sehrwohl angegeben werden wenn es sich um einen reimport handelt, zumindest hat mir das mein händler mal so erzählt.
um welchen schaden handelt es sich denn?
wo hast du den gekauft? ____________________________ MfG&FaF itschi