Mich hats auch erwischt. Habe Mediengestalter gelernt und hauptsächlich als Webdesigner und Programmierer gearbeitet. Viel Krativität, Designs & Layouts und Lösungen für dynamische Internetfeatures waren mein Hauptgebiet.
Nun bin ich bei einer Telekommunikationsfirma welche weltweite "Voice over IP" Verbindungen erschließt, einrichtet und verwaltet. Dort beschäftige ich mich mit der Hardware und halt den Datenbanken. Leider fehlt mir die kreativ-gestalterische Seite meiner Ausbildung. Aber da habe ich vor nebenbei ein selbstständiges Gewerbe zu betreiben.
Es gibt hier in der Region Brandenburg/Berlin bzw. im der ganzen Ostregion keine wirklich gut laufende Firma auf dem Gebiet Webdesign. Gibt kleinere Werbeagenturen wie Sand am mehr (machen u.a. die Preise kaputt), aber diese bestehen halt zu 90% aus 2 Leuten und nem Dauer-Praktikanten usw... waren zwar einige Angebote für mich dabei, aber um es mal so zu sagen, es sind keine Firmen dabei die mich als Webdesigner bezahlen können. Man soll sich halt nicht unter Wert verkaufen. :)
____________________________
[fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/link.asp?TOPIC_ID=600[/fehlerhaft_angegebener_Link]Compacte Fotostory (07.11.05) » BMW Team Oberhavel « XXL Fotostory