Vor 2 Tagen habe ich bei ein einer kleinen Reparatur (Kupplung ersetzen) lange Musik gehört und anschließend den Kofferraum nicht zugemacht. Morgens konnte ich das Auto nicht mehr starten, die Batterie war tot. Ich habe versucht zu starten jedoch ohne positiven Resultat. Dann habe ich eine andere Batterie eingesteckt und seit dem startet das Auto nicht mehr. Alles funktioniert, nur der Anlasser nicht. Wenn man ihn kurzschließt, dann läuft er. Das Gerät KTS von Bosch zeigt „kein Startsignal“ und Fehler Nr. 18 was darauf hindeutet, dass ein Problem mit der Wegfahrsperre aufgetreten ist. Was soll ich machen? Einen neuen Schlüssel holen? Schlüssel und Modul? Vielleicht die Antenne auf dem Anlassschalter ersetzen? Was konnte passieren? Wieso wird der Code von dem Schlüssel nicht mehr gelesen? Konnte das Entladen der Batterie die Ursache sein? Schaut vielleicht manchmal irgend ein Techniker von BMW hier vorbei? Ist das schon bei jmdm. von euch auch passiert? Ich bin ratlos.
Man man man, so viele Fragen auf einmal hab ich selten in einem Thema gesehen... Kann dir leider nicht weiter helfen. Hab mich zwar bisle umgesehen ob es schon Themen dazu gibt, aber leider nein. Einziger Rat, geh zum freundlich und frag was sein könnte. Die sollen dir dann mal einen Kostenvoranschlag erstellen, aber nimm diese Reparatur nicht gleich an weil die ja oft erhöhte Preise angeben. Zieh dir diverse Angebote von verschiedenen Händlern oder Vertragswerkstäten bevor du es reparieren lässt.. Sorry das ich nicht helfen konnte ____________________________ Only TÜV Can Judge Me:-)))
Ich habe Glabe ich auch das selbe Problem Ich habe Winterreifen montiert und hab dabei die Zündung an gehabt so das sich die Battarie etwas enladen hat , Nun lässt sich das Auto nichtmehr starten es macht nur Klack ,Klack ,Klack aber ,der MOtor dreht nicht nach anfragen bei der BMW sagte man mir es sei nur der Battarie man könnte überbrücken .... aber ich hatte kein erfolg nun sagte mir ein Kumpel das es mit der Getriebe etwas zutun hat ,, also wenn sich der angetribene rad eswas derehen würde bei der wahlhebelstellung "P" würde sich was sperren was es auch immer sein mag man müsse dann nur den lLüfterrad im motorraum etwas nach links un rechts drehen (mit einem Schlüssel SW 17 ich werde es heute ausprobiern und werde bei erfolg meldung machen bis heute aben werde ich resultata haben (Battarie ladet jetzt ) hoffe das es dann geht ohne probleme
Ich habe das Problem inzwichen mit hilfe von einen Freund sehr schnell behoben es war tatsächlich die Begfahrsperre , Das Motor liess sich nicht anlassen bei Position "P" Also = ÜBERBRÜCKEN AUF "N" stellen Und dann geht es schon ohne problems vorausgesetzt es ist Automatik