Nein Drittbesitzer ... Vorbesitzer waren ein Arzt und davor dessen Schwiegervater. Scheckheftgepflegt ist er auch und demnach kann ich ja eigentlich nachvollziehen ob es ein US-Import ist. Haben die US Fahrzeuge nicht auch Seitenbegrnezungsleuchten, bzw. andere Kennzeichenhalter? Gemäß Serviceheft, also diesem Aufkleber mit den Ausstattungen ist der BC IV auch von Werk aus drin gewesen, sprich nicht nachgerüstet. Vielleicht hatten sie ja damals bei BMW nur noch englische rumliegen :-)
Hmm das kann ihc mir nicht vorstellen das bmw die englischen dann eingebaut hätte. Evtl war der originale ja kaputt und der hat ihn halt getauscht. Am besten den Vorbesitzer anrufen und fragen ;)
Naja ist ja auch nicht so wichtig... er funktioniert ja ganz normal und das bißchen Englisch kriegt man auch noch auf die Reihe. Das einzige was nicht wirklich funtkioniert ist das Entsperren des Geheimmenüs ... aber zur Geschwindigkeitsanzeige/Drehzahlmesser kann ich auch die Klimaautomatik benutzen :-)
Also bedeutet das wenn ich einen BC drin habe (S/R) aber kein Blinkerhebel mit BC Knopf, liegt für den BC auch kein Kabelbaum??!! ____________________________