Das heißt Du hast irgendwo ne Masseschleife und das kann vieles sein...
Tips zur Abhilfe von Masseschleifen:
-Für besseren Massekontakt sorgen -Strom- und Cinchkabel getrennt von einander verlegen (auch auf stromführende Kabel vom Auto achten) -Masse direkt von der Batterie holen -Schirm/- bei Cinch an Masse legen -Radio-Masse und Endstufe-Masse verbinden (da die 2 Komponenten jetzt direkt miteinander an Masse hängen, wird der Potenzialunterschied aufgehoben) -Ferritringe an die Cinch-/Stromkabel -Cinchkabel oder Stromkabel die zu lange sind nie wie eine Spule aufwickeln -gut abgeschirmte Kabel verwenden... -schlechter High-Low-Adapter... -Bei mehreren Endstufen alle Massekabel an den selben Massepunkt anschließen (zwecks Potenzialunterschied s.o.) -Massekabel des Radios direkt an die Batterie hängen -Cinchkabel Entstörfilter (aller aller allerletzte Lösung) -Stromkabel Entstörfilter (Der Kondensator wirkt als Filter, hochfrequente Signale wie z.B. das Sirren von LiMa oder Zündspule werden verringert.) -Masseleitungen der Geräte möglichst Sternförmig von einem Punkt (am besten - Pol der Batterie) abgreifen -Endstufe richtig einpegeln -Sicherstellen, dass das Gehäuse der Endstufe nicht mit der Masse Kontakt hat