ich habe vor, eine Endsutfe und einen Subwoofer in meinen E36 zu machen. Ich habe das Harman Kardon Soundsystem sowie das Business Radio. Ich habe mich schonmal soweit in die Materie eingelesen, dass ich rausgefunden habe, dass man wohl mit diesem High-Power Zeugs arbeiten muss. Frage:
Hat das Radio vieleicht doch einen Ausgang für Subwoofer / Endstufe ?
Es gab schon sehr viele Beiträge zu dem Thema! Also einfach mal die Suche nutzen!
Aber ein paar kurze Antworten hab ich für dich:
1. Nein, kein Ausgang für Sub/Amp 2. Du holst dir das Signal von den hinteren Lautsprechern oder vom Verstärker deines HK-Soundsystems. Deswegen brauchst du ja auch das "High-Level-Zeugs"... ;-) ____________________________ Glück ab!
Anleitung brauchst du keine. Bei nem High Level Adapter ist dann zur Not noch eine dabei.
Die hinteren LS erreichst du durch das Abbauen der hinteren Verkleidung im Fond. Laß dir dabei Zeit. Nicht, daß irgendwas abbricht... Arbeite von vorn nach hinten. Wenn du mehr Tipps brauchst, einfach posten. ____________________________ Glück ab!
Bearbeitet von - Geschichtenerzähler am 19.09.2005 09:07:17
So, habe alles drin und einfach mal weil's einfacher zu erreichen war, den Subwoofer angezapft. Ergebnis - fast kein Bass. ;)
Gut, werde nun in den sauren Apfel beißen und die Verkleidung abmachen. Nur gesteckt, keine Schrauben oder ? Am besten mit nem Gegenstand ein bißchen hebeln ? Will nix kaputt machen, dafür war er mir zu teuer... ;)
So, auch das ist erledigt. Habe die beiden hinteren Boxen per Listerklemme angezapft. Ergebnis - immernoch sogut wie nichts. Habe den High Level richtig angeschlossen. Mir kommt es so vor, dass nicht ausreichend Signale gesendet werden, die die Endstufe verstärken könnte. Soll ich es vorne mit den Boxen probieren ? Bin völlig ratlos....