Hi Leute. Mein Subwoofer (Pyle PDI 1299) drück nur beim FULL-Mode der Endstufe (Ground Zero 4200) richtig! Ein Subwoofer sollte doch auf LOW-Mode richtig laufen, oder? LOW bedeutet doch, dass nur Basstöne kommen und bei FULL kommt alles! Woran könnte es liegen?
hallo! .. ist wirklich alles 100% richtig angeschloßen?
.. hat dein radio nen sub out ? ..wenn ja,.. hast du mit sicherheit den woofer nicht am sub out angeschloßen ;) .. stell mal beim radio sub auf off,...wenn der woofer trotzdem noch läuft bestätigt sich meine vermutung ...
Also, wenn du alles richtig angeschlossen hast und du dir in der Hinsicht auch sicher bist, dann ist bei dir nichts kaputt, sondern es liegt einfach an der Kombination Baß/Endstufe.
Laß es mich kurz erklären: Bei Full kommt eine größere Frequenzbandbreite zu deinem Baß durch. Ein Low-Pass blendet ab einer bestimmten Frequenz einfach ab. Es kann also sein, daß dein Baß durch die "höheren" Frequenzen, ich schätze oberhalb der 130 Hz, noch lauter spielen kann. Prüfe doch mal in der Anleitung von deiner Endstufe, wie der Low-Pass filtert und vergleiche das mit den Frequenzgängen bei deinem Sub. Evtl. passen die nämlich nicht richtig zusammen. Dementsprechend würde eine andere Freqeunzweiche, die einen Low-Pass z.B. bis max. 180 Hz gehen läßt, Abhilfe schaffen. ____________________________ Glück ab!