Zitat:
Hallo,
kann dir hierzu nur sagen du wirst mit dem E39 540ia Touring bester Kunde und Freund deiner Tankstelle!!! ;)
Im Winter bei Kurzstrecke in der Stadt ist nach 280km der 70 Liter Tank leer!!!
Der Verbrauch in der Stadt von Ampel zu Ampel oder Kurze Strecken ist mit über 20 Liter kein Thema.
Autobahn im Sommer mit Bereifung 9x19 225/40 und 10x18 255/35 lag so bei 13 Liter normal Fahrt 140 bis 170 und alles was über 220 ist macht kein Spaß mehr Vollgas 250km/h 28-30 Liter kannst du zuschauen beim Geldvernichten!!:(
Fahr lieber erst mal einen Probe Resete den Bordcomputer und fahr mal ein Wochenende, für ein Paar stunden lohnt es sich nicht.
Wenn du ein Wochende gefahren bist mit viel Stadt wirst du sehen was er verbraucht.
und wer sagt das er das Auto in der Stadt mit 12 Lietr fährt hat leider keine Ahnung von dem Auto.
Hoffe konnte dir ein bißchen helfen.
Ps. In meiner Galerie siehst du auch den Spritverbrauch wenn du genau hinschaust nach einer schönen Stadtfahrt 27 Liter :)
Also viel Spaß und gut überlegen.
Mfg Tobi
Sag mal bist du sicher, dass mit deinem Auto alles in Ordnung ist?
Ich kann machen was ich will, aber auf solche Verbräuche komme ich beim besten Willen nicht.
Ich bin aber auch bestimmt niemand der recht langsam fährt oder gar ein Verkehrshindernis darstellt.
Zumindest nach den Gesichtern meiner Mitfahrer zu urteilen. ;-)
Mit fast lebensmüder Fahrweise bekomme ich meinen 540 auf max. 20 Liter.
Muss aber dazu sagen, dass es ein Schalter ist. Sollte doch nicht so viel ausmachen, oder?