Dieser Beitrag wurde vom Moderator McClane am 14.08.2005 um 18:43:11 in dieses Forum verschoben.
Habe mal ne Frage wegen meinem Radio. Beim lieder weiter schalten kriegen die Boxen und der Woofer irgendeinen Impuls die springen dann so hoch und dann spielt es wieder normal. Kann das mit der masse zusammenhängen aber da habe ich schon alles durchgemessen. Schon mal danke für eure Antworten.
Ok. Dann kann ich dir weiter helfen. Hatte das Problem auch schon mal bei einem Kameraden. Dachte auch zuerst, daß es am Einbau liegt. Leider war das nicht der Fall. Ich habe damals auch alles durchgemessen. Wir haben uns damals schließlich entschlossen, das Radio auszuwechseln. Als ich mir das alte Radio dann anschaute, fiel mir auf daß das Netzteil offenbar einen Defekt hatte. Hier waren nämlich Stromschwankungen zu messen. wenn man das Radio bediente. Und daher kam dann offenbar auch das Knacken.
Wenn du also noch Garantie auf die Headunit hast, einfach tauschen. Ansonsten mußt du neu kaufen. Das solltest du auch wirklich machen, weil auf Dauer deine Lautsprecher leiden werden. ____________________________ Glück ab!
Vielen Dank man die Stromschwankungen habe ich auch schon gemessen. Könntest du ein guten Herrsteller empfehlen oder ist JVC in Ordnung? Hab nämlich keine Garantie mehr.
Sorry für die späte Antwort! Ich halte von JVC nicht allzu viel. Wenn du Qualität haben willst, nimm Alpine oder aber Blaupunkt. Letztere Radios scheinen mir am besten verarbeitet. Ich persönlich mag vom Klang her am liebsten Clarion. Hier sind aber auch schon oft Defekte aufgetreten. Der Klang ist aber eben richtig gut. Und zuletzt war mein Favorit immer das PS-Radio von Kenwood. Das ist aber erst interessant, wenn du eine große Anlage im Auto hast, bei der du dann von den Einstellmöglichkeiten dieses Radios profitieren kannst. ____________________________ Glück ab!