Hallo.Habe ein Problem.Da kommt ein Geräusch aus dem Motorraum und ich kann es nicht lokalesieren. 1. Es fängt bei 1500 Touren an. 2. Kommt auch wenn ich auskuppel und Gas gebe und der Wagen weiter rollt. 3. Hört sich an als eine Welle kaputt währe oder ob es ein Riemen währe.
Das mit dem Riemen kann aber nicht sein da alle beide Richtig Rund laufen auch von der Klima. Danke schon mal. ____________________________ Gas geben,bis hinten unverbranntes Benzin herauskommt.
Wenn Du es vor geöffneter Motorhaube nicht identifizieren kannst, wie soll das hier dann jemand können? Du hast das "Geräusch" ja nicht mal genauer beschrieben! Ist es ein Tackern? Klopfen? Drezahabhängig / wirds schneller bei hörerer Drehzahl? Wieviel ist der Motor gelaufen? WIe viele Zylinder? etc. etc. Beim E36 sinds immer gerne die Hyrdostößel oder die Nockenwelle. Beides ist bezahlbar, aber nicht billig. Fahr am besten mal zu einem guten KFZ-Mechaniker, der kann Dir am besten weiterhelfen. Falls Du übers Board eine Ferndiagnose suchst beschreib mal alles etwas genauer.
Es ist ein 323i Cp. Hat 72000 gelaufen. Also es fängt ab 1500 Touren an. Wird aber nicht lauter wenn ich schneller werde oder die die Drehzahl steigt. Es ist ein surren nicht tackern oder klopfen. Habe gehört es könnte auch der Lüfter sein,wenn die welle oder lager kaputt ist. ____________________________ Gas geben,bis hinten unverbranntes Benzin herauskommt.
Du mußt den Bereich des Geräusches mehr einengen, sonst kann mann nur raten.
Aber stimmt, es könnte ein Lager einer Laufrolle/Spannrolle vom Flachriemen sein. Aber da sich deren Drehzahl auch mit der Motordrehzahl erhöht, müßte sich das Geräusch ändern. ____________________________
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Habe auch bemerkt das jetzt wo es die letzten Tage kühler war,das diese Geräusch nicht mehr da war.Gehe davon aus das sich irgendwas bei hitze sehr stark auseinander deht. ____________________________ Gas geben,bis hinten unverbranntes Benzin herauskommt.