Hallo an alle, hatte vor einigen tagen die große freude, daß ein vogel sich traumhaft über meinem auto ausgesch... hat. hab es sofort beseitigt, aber trotzdem eine matte stelle auf der c-säule. war daraufhin im zubehör nachfragen, welche politur angebracht wäre. hab jetzt ne polierpaste von "rotweiß" und einen hartwachs von sonax gakauft. die polierpaste ist allerdings für stark verwitterte lacke und oberflächenrisse. hab ja eigentlich nur sehr wenige kleiner leichte kratzer und eben diese matte stelle. könnte diese politurpaste etwas zu stark sein, so daß ich den ganzen klarlack damit runterhole und mit dem hartwachs retten muss, was zu retten ist? das auto ist 2,5 jahre alt und hat 13000km runter. also nicht sooo abgenutzt.
bin über jeden ratschlag dankbar, da ich nicht mehr versauen will, als nötig.
probier die politur ruhig aus, den klarlack wirst du damit ganz bestimmt nicht so leicht runterholen - alles was ottonormalverbraucher im freien handel an politur kaufen kann, ist eh harmlos. das richtig scharfe zeug kriegste nur als lackierer, aufbereiter etc.
das thema vogelschei**e hatten wir erst vor kurzem - benutz die suche... ____________________________ Dem Herrn Ingeniöör ist (fast) nix zu schwöör...
Ja, damit hast du sicher recht, aber meine überlegung ging eben dahin, daß die produktbeschreibung sagt...für stark verwitterte und matte lacke mit oberflächenrissen...also auto ab mind. 10 jahren. meiner ist aber so gut wie neu..stand nur in der garage, hat eben nur diese eine stelle vom vogelsch...!?! aber nur eine stelle mit politurpaste bearbeiten ist wohl auch nicht so optimal, oder? wie sieht denn der lack bach der bearbeitung damit aus? hinterher kommt ja noch hartwachs drüber. hab schon in der suche nachgeschaut, aber nicht so das passende gefunden.
Ach Keule Wachs die karre mal richtig und dann siehts schon besser aus..kenne aber auch nen kumpel mit schieß auf der haube.. die bekommt er nicht mehr weg... kommt immer darauf an wie lang die kakke zeit hatte zu ätzen... viel glück :-) cya Steffen
hallo, hab mit der rot-weiß pollitur schon alle möglichen kratzer und schmutzstellen entfernt, wird auch vom lackierer benutz um beilackierte stellen mit dem altlack beizupolieren, also lass die finger fliegen, da passiert nix. nicht vergessen nacher flüssighartwachs drauf!!!! gruß skell ____________________________ Lieber Gott, lasse immer eine Bordsteinschwalbe zwischen meiner Felge und dem Gehweg sein...