jetzt habe ich das Problem mit dem Motor tackern gelöst, kommt leider schon das nächste Problem..... hoffe das geht nicht immer so weiter....
Beim Anfahren zittert / ruckelt die Hinterachse kurz. Die Hardyscheibe wurde bereits getauscht! Sobald das Fahrzeug erst mal in Bewegung ist, merkt man davon gar nichts mehr....
Kupplung ist noch sehr gut. Das Fahrzeug hat 159.000km gelaufen und wurde immer beim BMW serviciert.
Entschuldigung, aber könntest Du mal richtig beschreiben, wie das Zittern oder ruckeln an der Hinterachse genau ablaufen soll? Wenn der Wagen schon so viel 'runter hat, kann oder sollte sowieso mal alle Gummilager beider Achsen gemacht werden. Denn"serviciert" und "resetiert" wird in der Regel nur Öl und Filterwechsel, Bremsen und Hauptuntersuchung (Pickerl) Auf Verschleiß an den Achsen, Wechsel von anderen Komponenten muss der Kunde selber hinweisen, oder die Prüforganisation bemängelt es. Eine defekte Hardyscheibe an der Kardanwelle fühlt man eher in Richtung Getriebe und es brummt.
wenn ich mit dem Fahrzeug normal oder schneller wegfahren möchte, ruckelt es sporadisch kurz an der Hinterachse. Wenn ich das Fahrzeug ganz langsam nur mit der Kupplung kommen lasse und danach Gas gebe, dann ruckelt es nie.
Meistens sind das Probleme mit der Hardyscheibe und oder oder mit dem Mittellager. Können aber auch Reifenprobleme sein. Gerne springt die Hinterachse bei durchdrehenden Reifen.
Die Hardyscheibe wurde ja getauscht, wenn die verspannt eingebaut wurde brummt es beim fahren, weniger beim anfahren. Das könnte vom Zweimassenschwungrad kommen. Das leichte rubbeln beim nicht "sorgfältig genug" einkuppeln habe ich auch. Kupple ich konzentriert ein, dann ist alles gut.