Am Lenkrad kann man nicht´s verstellen.Außer Du hast es abgebaut und falsch (1 Zahn versetzt )rangesteckt, oder Du hatest eine Begegnung mit dem Randstein. Um es gerade zu bekommen,mußt Du zum Spureinstellen. ____________________________ Grüße aus Bayern:-)
Ich habe noch nicht gehört, dass sich ein Lenkrad einfach so verstellt. Entweder war das ab und wurde schief wieder eingebaut, oder Du hast ein Schlagloch bzw. Bordstein erwischt und die Spur hat sich verstellt. U.U. könnte auch irgendein Lager an der VA defekt sein, dass die Achsgeometrie nicht mehr stimmt.
Ich würde zuerst mal überlegen, seit wann das Lenkrad schief steht und ob das schleichend oder plötzlich kam. Vielleicht gibt das einen Anhaltspunkt, wonach man suchen muss. Außerdem mal nachschauen, ob sich die Reifen einseitig abfahren (aber das sieht man erst nach längerer Zeit). Dann Achse (Lager, Querlenker usw.) überprüfen. Danach eine Achsvermessung.
Ich hoffe, es kann noch jemand Genaueres zu dem Thema sagen (z.B. ob ein defektes Lager wirklich den Effekt haben kann).
____________________________ So long
* El loco *
Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!