Hallo zusammen und danke für eure Meinungen,
das Thema Leistungssteigerung, war für sehr viel später angedacht, danke
cxm für deinen Kommentar - aber ich glaube ich war im initialen Beitrag nicht präzise genug was das Thema Leistung des Fahrzeuges angeht:
... der irgendwann in die Richtung 500 PS gehen soll, aber das ist zunächst noch absolute Zukunftsmusik - da ich ohnehin mit den 300 PS mehr als ausgelastet sein werde.
Um das etwas klarer auszudrücken
ich möchte nicht mit 500 PS starten; ich glaube das würde mich als Anfänger nur einfach überfordern - da möchte ich lieber mit 300 PS beginnen. Warum jetzt 300 PS, der Grund hierfür liegt darin, dass ich erste "Erfahrungen" bereits mit dem Prototypenführerschein machen konnte und dort habe ich ein Fahrzeug mit 340 PS gefahren und empfand diese Leistung als sehr angenehm - daher habe ich mich grob an den 300 PS orientiert.
Aber um auf das Grundsätzliche Thema zurück zu kommen, sofern ich
kmax_187 richtig verstanden habe, ist meine grobe Marschrichtung (sofern man das Fahrwerk auslässt) zunächst gar nicht so falsch, denn die Kühlung will ich eigentlich nur verbessern um eben den Motor für diese Art der Belastung etwas "Standfester" zu machen, was sonst noch dazu kommt, so denke ich, wird sich im Laufe der Fahrten herauskristallisieren. Zum Thema Werkstatt & Co ich bin in einem Schrauber Verein, sprich Know-How über die Mitglieder sowie Werkzeug sollte kein größeres Problem darstellen - und wie gesagt, macht mir das Schrauben genauso viel Spaß wie das Fahren.
Danke
KTMschnee für deine Hochrechnung, aber mit ähnlichen Preisen habe ich bereits gerechnet - ich hatte grob für ein Wochenende Nürburgring mit ca. 1200 EUR gerechnet (nur vereinzelte Fahrten wobei ich mit ca. 8 Fahrten je Tag rechne, was dann 500 EUR kosten wird zzgl. Unterbringung und den restlichen Kram wie Benzin, Reifen etc. wird dann wahrscheinlich auf insgesamt ca. 1200 EUR kommen).
Bearbeitet von: BjoernC am 18.05.2022 um 14:55:12