ich habe folgendes Problem, bei dem ihr mir bestimmt weiterhelfen könnt.
BMW F31 , Baujahr 2013. Kein Navi nur Radio Problem: Das Radio lässt sich nicht mehr bedienen. Die Anzeige bleibt beim BMW Logo hängen. Nach ca. 3 Minuten geht das Radio aus und nach weiteren 3-4 Minuten wieder an. Das wiederholt sich. Verdacht Radio / Headunit defekt Ich habe das Gerät ausgebaut: 6512 9357990 - 01
Kann ein Zubehörradio anstelle des alten, defekten Radio eingebaut werden, oder muss zwingend das alte Steuergerät repariert werden. Bei den Android Radios steht immer dabei: "altes Radio bleibt erhalten". Das möchte ich ja eigentlich nicht.
Zum BMW Händler zu fahren ist keine Option, da dieser >800€ aufrufen würde.
Wäre für jeden Hinweis dankbar.
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 26.04.2021 um 17:57:52
fahr mal zu einem Car-HiFi Händler. Vielleicht hat der eine Lösung. Ein F31 ohne Navi dürfte auch eher selten sein.
Gebrauchte F30 Navis werden für gut 1.000€ angeboten. Angesichts der 2-3t€ für die Neugeräte ist das gar nicht mal so teuer.
Ich habe zwar einen F31 mit Navi, aber da ist nichts kaputt. Und selbst wenn - das ist ein Firmenwagen, da mache ich einen Werkstattermin - auch für >800€... Sollen die zusehen, wie die das wieder hinkriegen, auch wenn die grundsätzlich von Car-HiFi keine Ahnung haben...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Die meisten Android Radios schicken ihr Signal über die AUX-Buchse in die Werksanlage. Die Radio Professional Geräte sterben manchmal. DIe Geräte finden sich oft bei eBay, man muss allerdings nach kompatiblen Geräten Ausschau halten. Nicht selten sind die Defekten auch eingestellt.
Ich würde trotzdem mal zu bmw fahren. Vielleicht ist die headunit nicht kaputt sondern hat sich zb durch ein gekoppeltes Handy oder usb Stick aufgehängt. Wenn hier eine zb neuprogrammierung hilft sparst du im Vergleich zu einem neuen Zubehörteil auch Geld.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten