Hallo,
ich habe ein etwas nerviges Problem mit der Ölstandsüberwachung bei meinem E63 650i, das schon besteht seit dem ich das Fahrzeug vor 2 Jahren gekauft habe.
Zwischen dem Stand am Ölpeilstab (1/2 bis 2/3 voll) und der digitalen Anzeige im Bordcomputer (Minimum) ist eine recht große Differenz.(Messung im Stand, auf ebenem Untergrund, etc. wurde alles schon probiert).
Aktuell bekomme ich schon die Warnmeldung bei Starten des Fahrzeuges, dass zu wenig Öl vorhanden wäre und ich 1L nachfüllen soll, obwohl der Ölstand deutlich über der Hälfte und damit eigentlich im optimalen Bereich ist.
Den Ölstandsensor hat der Vorbesitzer des Fahrzeuges schon bei BMW tauschen lassen, jedoch ohne Effekt auf das Problem. Die Anzeige weicht immer noch vom "echten" Ölstand ab.
Weiß jemand eine Lösung um das Problem zu beheben? Kann der Sensor irgendwie kalibriert werden oder lassen sich die angezeigten Werte mit einer Codierung angleichen ?
Viele Grüße
Painy
[fehlerhaft_angegebener_Link:]javascript:chkFormular();[/fehlerhaft_angegebener_Link]Neuen Beitrag senden
Bearbeitet von: Paininstructor am 30.10.2019 um 10:32:51Bearbeitet von: Paininstructor am 30.10.2019 um 10:33:58