E36 - Eure Meinung (verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
Hallo zusammen,
ich wollte mich von meinem E36 328i Coupe Edition Sport in avusblau metallic nach fast 22 Jahren trennen.
Daher würde ich mich freuen wenn die Kenner unter Euch mir evtl. sagen können was der Wagen in der Szene noch Wert ist.
Vielen Dank im Voraus. Hier ein paar Eckdaten:
BMW 328i Coupe, 6 Zylinder, 193 PS, Edition Sport, M-Lederlenkrad, Farbe avusblau-metallic, Schaltgetriebe, Innenausstattung Stoff Boa-Boa / Alcantara, Mittelarmlehne, großer Bordcomputer, original RDS Radio, Crime Guard Alarmanlage und Zentralverriegelung, elektr. Fensterheber, Klimaanlage, Park Distance Control (PDC), Sportfahrwerk M und tiefergelegt (H&R) & Eisenmann Sport-Endschalldämpfer, alles eingetragen, TÜV bis 10/2020, Motor und Getriebe OK, aus 2. Hand, 352.338 km, Mängel: Nicht fahrbereit !!! Wasserkühler und Zusatz-Drucklüfter defekt, Steinschläge/Rost auf Motorhaube, kleinere Roststellen, Stoff im Fahrersitz leicht beschädigt. diverse Teile und Anleitungen vorhanden
Bearbeitet von: sunshine328 am 25.02.2019 um 19:37:29
Bearbeitet von: sunshine328 am 25.02.2019 um 19:38:08
Hallo sunshine328,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E36 - Eure Meinung"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
cxm
26.02.2019 | 11:06:54
Hi,
Kühler defekt, Rost, Steinschläge, Sitze kaputt, nicht fahrbereit und 350 tkm Laufleistung - klingt nicht sehr verlockend.
Ich würde den so bei 2t€ einschätzen - wenn überhaupt...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
jop da kannst im grunde ne komplette Restaurierung angehen Motor Karosse usw... sprich 1500-2500 Euro das könnte drinne sein ...ein Dummer steht halt immer auf!
Wenn die Optik stimmt wirst du schon einen Dummen finden. Für mich wäre bei 1000€ max. Schluss.
Tipp:
Hm, die Formulierungen "Steinschläge/Rost auf Motorhaube, kleinere Roststellen, Stoff im Fahrersitz leicht beschädigt" kann man sehr unterschiedlich verstehen. Bei Kleinigkeiten kein Problem. Aber Verkäufer verharmlosen halt gerne und Käufer dramatisieren.
Aber ich frage mich doch: Wenn der Wagen in gutem Zustand ist, also die anderen Sachen nur Kleinigkeiten sind, warum machst Du den Wagen dann nicht wieder fahrtüchtig? Dann bekommt man doch viel mehr dafür. Du musst Dir vorstellen, Du verkaufst jetzt ein Auto, mit dem der potentielle Käufer nicht mal eine Probefahrt machen kann, um Motor, Getriebe, Aufhängung etc zu checken. Also bekommt der Käufer die Katze im Sack. Dazu kommen für ihn noch Extrakosten, um den Wagen mit einem Hänger abzuholen. Da geht doch bei jedem die Bereitschaft in den Keller, einen ordentlichen Preis zu zahlen. Vermutlich werden da vor allem die "was ist letzte Preis" Anfragen kommen.
Grüße
ChrisH
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
Genau. Aus dem Grund glaube ich kaum dass dem TE jemand mehr als 1000 Euro in die Hand drückt.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
repariere den Kühler und fahre noch die 2 Jahre
ein E36 (und gerade ein Cab) ist mit dieser Laufleistung praktisch unverkäuflich
repariere den Kühler und fahre noch die 2 Jahre
ein E36 (und gerade ein Cab) ist mit dieser Laufleistung praktisch unverkäuflich
(Zitat von: MIKE46)
hier geht es um ein coupe!
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!
naja was heisst unverkäuflich?...
es is immer noch ein originales M-Paket drann verbaut das hatt alleine nen Wert von mind. 500,- euro ,
plus das ein oder andere Ersatzteil da kommst schon als schlachtwert an die 1000,- .
Das Fahrzeug insgesamt wieder Tüv abgenommen zu bekommen , das is aus der Ferne schwerer zu beurteilen da ich davon ausgehe das Die vom Besitzer getätigten Aussagen über den derzeitigen Fahrzeug Zustand wohl untertrieben sind...
Sprich wenns am ende 2000 Euro aufwärts brauchst umd den Wagen wieder voll einsatzbereit zu bekommen , dann wirds nen Groschenbrab....
Ohne Bilder wird das nix...
uli07
02.03.2019 | 10:47:00
Mit Bildern aber auch nicht.
Gruß Uli
er müßte nur wieder seine FS freischalten!
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!