Zitat:
Hmm schade...
Lässt sich denn der knopf überhaubt nicht drehen ?
oder geht er ganz leicht zu drehen ?
Wenn er sich leicht drehen lässt könnte was abgebrochen sein an der Stange für die klappensteuerung...
Wenn es sich garnicht drehen lässt dann hat sich da irgendwo etwas verklemmt.
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Bin ///Maßlos Wichtig(Zitat von: Serial-Thriller)
Zitat:
Achso... misst hätt ich das eher gewusst hättest dir die Arbeit mit dem Radio sparne könn das wär dann nich zutreffend gewesen....
Hast auch alle sicherungen durchgesehen ?
Ansonsten schau ich mal in mein schlaues werkhandbuch. mal sehen was da an teilen alles in frage käme..
mfG
Serial-Thriller
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Bin ///Maßlos Wichtig(Zitat von: Serial-Thriller)
Zitat:
Hallo !
Ich habe ein großes Problem mit meiner Lüftung (325 TDS Touring E36). Das Gebläse läuft normal, aber ich kann den Luftstrom nicht mehr regeln. Kann nicht mehr auf die Scheibe oder den Fussraum stellen. Und wenn ich die Klima einschalte läuft zwar das Gebläse aber es kommt keine Luft mehr. War auch in der Werkstatt und und hab den Fehlerspeicher auslesen lassen und ein neues Steuergerät wurde auch probiert, aber nichts geht. Kann mir von Euch vielleicht einer weiterhelfen ???
Ich werd noch wahnsinnig mit dem scheiß.
Grüssle Michael(Zitat von: topliner79)
Zitat:
So,
Also die teile die probleme machen können sofern Sicherungen OK sind und Der Gebläsemotor noch funktioniert befinden sich alle vorne im Instrument.
Dieses könntest du/ihr mal ausbaun. Mit etwas fummeln und rumjackeln müsste sich das herrausnehmen lassen. Knöpfe vorher natürlich demontieren.
Hinter der ABduckung der front befindet sich die Trägerplatte, diese ebenfalls demontieren.
Dahinter befindet sich der Schalter für die Elektronik, diese gleicht einer normalen Elektroplatine.
1. Möglichkeiten die kontakte auf der Platte auf korrorsion überprüfen. ggf mit feinem sandpapier bearbeiten und oder mit Q-Tip wattestäbchen und etwas spiritus säubern.
Normal kann man dann etwas fett über die kontakte shcmieren was erneute korrorsionsbildung verhindern soll aber in diesem weis sich nicht wie stark die kontakte dort aufeinandertreffen und das fett evt den kontakt wieder verhindenr könnte.
Hinter dieser Schalter Platine befindet sich der Gebläseschalter. Diesen auch wie o.B. auf korrorsion überprüfen und ob alle kontakte in ordnung sind. evt auch prüfen ob dieser funktion hat als per hand dran rumdrehen oda rumdrücken... evt in öffnungen des schalters etwas kontaktsprey sprühen, dieses entfernt im inneren korrorsion evt andere ablagerungen.
Das is so das was man als selbstdiagnose machen kann...
Etwas Arbeitsaufwand und Zeitaufwendig aber denke ich mal besser es so zu versuchen als gleich wieder nen Haufen Geld rauszuwerfen den krma zu erneuern wenns mit einfachen mitteln getan wäre.
Ich hoffe ich konnte helfen.
mfG
Serial-Thriller
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Bin ///Maßlos Wichtig(Zitat von: Serial-Thriller)