geht nicht das das gleichzeitig der soundgeber des blinkers ist und im kombi sitzt. ____________________________ Nur Email! 325ix@gmx.de (Lese keine PN-privaten Nachrichten übers Forum!!) Nur mit ausführlichem Text und Fahrgestellnummer!!!!!!!!! Anfragen ohne Fahrgestellnummer werden ungelesen gelöscht!
Sicher, der Blinker "klickt" nicht mehr, aber das finde ich eher geil. Ist vielleicht maximal ne Gewöhnungssache und wen es nicht gefäll, der kann ja irgendeinen einen Impulsgeber an die Blinkerleitung klemmen...
Dafür hab ich jetzt einen Warnton über den Gong. Klingt wesentlich besser ;-) Fragt sich nur, warum BMW das nicht gleich so gemacht hat. Das geschnarre ist echt der Horror... ____________________________ ________________________________________
Zitat: [gray] Dafür hab ich jetzt einen Warnton über den Gong. Klingt wesentlich besser ;-) Fragt sich nur, warum BMW das nicht gleich so gemacht hat...
weils wahrscheinlich teuerer ist.
mfg Tom ____________________________ Fotoalbum bei Arcor BMW - Sheer Driving Pleasure
Bei mir hatte der Gong glaube ich nur die Funktion mich zu Warnen wenn die Temp unter drei grad ist.
Ich habe den mir mal genauer unter die Lupe genommen. Da sind drei kontakte für 3 verschiedene Klänge drin. Dauerton, Impulston usw. Völlig ungenutzt. DAS finde ich Verschwendung.
Tja, und ich weis nicht, ob bei der ganzen Technik ein Relais und zwei dioden in Gewicht fallen würden.
Bei BMW´s wo kein Gong verbaut ist, würde ich´s ja noch verstehen, aber so..... ____________________________ ________________________________________
Also Ich hab keinen Gong, weil ich auch keinen Bordcomputer habe! Mein Opa hat im E32 auch den Gong, der klingelt mal kurz und dann ist gut, aber das gepiepse dauert evig!
Welche leitung ist das denn die kappen muß! ____________________________ Lieber Tot, als Schwung verlieren....!!!!
hallo heiler!!! sag mal wie hast du das denn gemacht,mit dem licht an warner auf den gong legen?? ist das sehr aufwendig??? danke!!gruss dennis ____________________________ Jage nicht, was du nicht töten kannst !!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 67 Monaten
Das Thema ist zwar schön älter, ich weiß, aber anscheinend gibt es wohl eine bebilderte Anleitung zum Abklemmen des Lichtanwarners ->und anklemmen an den BMW Gong