Hey Leute ihr seid meine letzte Hoffnung. Habe von m50b20 auf m50b25tü umgebaut. Motor läuft sauber und ruhig vorerst. Jedoch hat er oben rum kaum leistung endgeschwindigkeit ca 140. Fahre mit kleiner abgasanlage ohne kat(lies sich nicht vermeiden). Alle stecker unter der ansaugbrücke waren abgezogen und mussten neu gesteckt werden. Auserdem ist der nockenwellensensor weiblich was ich so noch nie gesehen hab. Also aus dem kabelbaum kam ein männlicher stecker. Meine Ansaugtemperatur ist 46 gard also zu hoch Meine motortemperatur 114grad also zu hoch Lambda zeigt kein ausschlag an Im fehlerspeicher vanos magnetventil und kühlmitteltemperatursensor. Auserdem hat er hin und wieder drehzahlschwankungen im stand was ich jetzt mal auf lmm oder lehrlaufregler schieb. Also funktioniert unterm strich eig nichts bzw nicht richtig. Kurbel- Nockenwellensensor kann ja sein das er nicht angezeigt wird. Jetzt zur frage kann ich irgendwas falsch gemacht haben? Irgendwie die drei relais am kabelbaum vertauscht? Oder ist es möglich das kabelbaum oder steuergerät platt sind?
Ich hoffe jmd nimmt sich zeit und kann mir helfen. Bin um jeden tip dankbar.
Ja steuergerät und kabelbaum sind vom m50b25tu. Hab heute beide kühlmittelsensoren gewechselt. Im fehlerspeicher stand immer noch kühlmittelsensor. Jedoch zeigt er jetzt im tacho 90grad an vorher war er immer auf dreiviertel also den ausgelesen 114grad. Ist mir aber erst beim heimfahren aufgefallen.
Ich kann den kühlmitteltempsensorfehler löschen wenn motor nicht läuft. Wenn ich dann den motor starte zeigt er für 20sek kein fehler an und die temp passt auch Dann fällt auf einmal die drehzahl ab und er fängt sich wieder. Danach ist der fehler wieder da und die temp auf 114grad
Was kann das sein 😭
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Hallo brauche HILFE füe e39 528i bj 99 km 315tkm bei mir sind fehler im I-Buss ausfall KI pdc wer kann die fehler lokalisiren wen möcklich im raum stuttgart ki ist vin enzo überprüft worden , kein fehler gefunden. gruß an alle