Hallo, Mein kumpel hat sich meinen ehemaligen Radio (Business CD FL Radio ausm 320i Bj 2003) genommen und wollte weil er eine "Mode" Taste hat den bei sich (323i Vfl) einbauen weil er ja damit AUX nachrüsten könnte. Jetzt haben wir aber ein kleines Problem punkto Antenne ... Ich hatte ein Antennenkabel ... er hat zwei ... Hat das schon mal jemand gemacht? Wie krieg ich das gebacken?
das neuere Radio hat Antennen-Diversity. Wenn der Wagen nur eine Antenne hat, kann man auch nur eine anschließen - ggfs. mit Adapter. Muss man ausprobieren, bei welchem Anschluss man den besseren Empfang hat. Oder eine zweite Antenne nachrüsten.
Auch wenn's finanziell günstig erscheint - bei Preisen von <300€ für einen E46 Navi-Receiver mit 7" Display ist das die sinnvollere Alternative. Da wundert es schon fast, dass es überhaupt noch E46 mit Radio oder Radio-Navi gibt...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Danke für die antwort :) Das heisst ich muss eine antenne nur anschliessen? weil er mag oem radios lieber deswegen ja meiner weil ich auf doppel din umgerüstet hab ...