Guten abend , ich hab bis jetzt hier leider bichts gefunden was helfen könnte...
Mein Problem ist einmal wenn ich voll gas gebe , kommt eine kleine dunkle wolke kurz danach nicht mehr. Wenn ich am eimer ample stehe und los fahre halb gas dann kommt eine etwas geoßere helle wolke sieht ganz schlimm aus im dunkeln , wenn jemand hinter mir ist...
Ich hab keine Partikelfilter drinne , ich denke der turbo ist es nicht... weil die rauch wolke zu klein dafür wäre denke ehr russ.. oder kann das auch am AGR ventiel liegen ???
Wenn die Wolke hell ist,würde das für unverbrannten Diesel sprechen. Dann solltest du mal eine Rücklaufmengen Messung machen. Das kann an den Injektoren liegen,die eine Erhöhte Rücklaufmenge haben. Das lässt sich aber nur so feststellen!
Hi Dustin , mit einer besseren Wartung wäre das nicht passiert . Luftfilter kann man schließlich selbst kontrollieren, du kannst ja auch ohne Partikelfilter fahren, was ich persönlich nicht gut finde !
Ja , ich mache meine wartungen an diesem Fahrzeug auch jetzt selber , hab mich schon beschwert dafür... Arbeite zum glück selber im KFZ bereich... und ja , ich wollte mir auch noch einen Partikelfilter zu legen.. ist zumindest schonender für die umwelt