Hallo, hätte mal wieder ne kleine Frage. :) Fahre einen E92 335xi leider ohne M-Paket. Würde aber gerne umrüsten, hab jedoch gelesen das die M-Frontschürtze nur ohne Standheizung passt. Denk mal es geht hier um Platzprobleme, da die Heizung ja vorne links hinter der Stoßstange sitzt. Hat jemand Erfahrung damit?
Es gibt her bereits einen Thread mit quasi dem selben Betreff. Auch wenn es dort nicht 100% abschließend beantwortet wurde, wieso macht man nicht dort weiter?!
Hier müssen sowieso erst mal wieder Begrifflichkeiten geklärt werden. Die "M-Schürze" ist für mein Verständnis nämlich die vom M3. Gemeint ist womöglich aber die Schürze des M-Aeordynamikpakets.
Ich habe zwar keinen e92 sondern nen e90, stand aber vor dem selben Problem.
Wir haben die standheizung ein wenig nach hinten versetzt und mit eigens gebauten Haltern fixiert. Problem ist nicht die Stoßstange sondern die M Nebel Scheinwerfer. Der linke stieß bei mir an die standheizung an und es ließ sich nix fixieren.
Wenn du auf die nebler verzichten kannst gibt es auch eine andere Lösung zu der ich anfangs tendierte. Du kannst die luftführungen vom 335is (us version) kaufen und diese einbauen. Kostenpunkt soweit ich mich erinnern kann ca 40€ je Stück beim Händler vor Ort.
Fazit: es geht auch mit standheizung, man muss aber ein wenig improvisieren.
Edit: eine m Stange ist mir nicht bekannt....die ganze Problematik existiert übrigens nur beim VFL (e90). Ab LCI geht beides ab Werk.