Was kann ich für meinen e36 noch verlangen ? (verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
Guten Abend.
Ich fahre einen e36 316i (M43) und spiele mit dem Gedanken mir einen 6 Zylinder zuzulegen.
Aus diesem Grund würde ich meinen 316 verkaufen.
Ist ein Arktis Silberner mit Comfort Paket.
Sa hat er z.B Ausentemperaturanzeige, Schiebedach, PDC hinten, Kopfstützen im Fond, beheizbare Waschdüsen. Das wars auch eig schon. Klima hat der Wagen nicht.
Hat jetzt 232.000km gelaufen.
Bin der 4. Besitzer. Vor mir 2 Rentner und einmal dessen Tochter
Wagen ist ein Langstreckenfahzeug. Bin seit Mai 2015 damit ca 90.000km gefahren.
Fahrzeug ist Scheckheftgepflegt bis ca 140.000km danach hab ich den Wagen mit 142.000km gekauft und habe alles selbst am Wagen erledigt.
Neuteile und Reparaturen in den letzten 20.000km:
- Auspuff neu
-Auspuffhalter Hinten neu
-Auspuffhalter vorne am Getriebe neu.
-Radlager Hinten rechts neu (SKF)
-Bremsbacken Hinten neu (Jurid)
- Bremsen Vorne komplett neu (ATE)
-Stoßdämpfer hinten neu ( Sachs)
- Domlager hinten neu ( Sachs)
-Zündkerzen neu (Bosch)
-Ansaugschlauch neu
-Luftfilter neu
- Scheinwerfer Vorne rechts neu ( Depo)
-Thermostat neu (Behr)
- Neue Kupplung (Luk. Bei 188.000km)
-Blinker vorne neu ( depo)
-Seitenblinker Neu ( depo)
-2 gute Rostfreie VFL Kotflügel montiert.
Demnächst kommt dann noch vor Verkauf folgende Dinge neu.
-Stoßdämpfer vorne neu ( mapco)
- Domlager Vorne neu (sachs)
-Federn Vorne neu (Monroe)
-Zylinderkopfdichtung neu
- Motor in diesem Zug komplett neu Abdichten
- Wasserpumpe neu (Febi)
- Kühler neu ( Valeo)
-Kraftstofffilter neu (Febi)
- Kühlflüssigkeit neu (Bmw)
- Ölwechsel neu mit Filter ( Bmw Öl)
Tüv ist im November neu also bis 11/18 ohne Mängel
Mängel:
Fahrzeug hat einen größeren Vandalismusschaden in Form von Dellen und Kratzer auf Motorhaube Dach Türen und Heckklappe.
Kotflügel waren komplett hinüber deshalb der Tausch auf die VFL Kotflügel.
Im Innenraum könnten die Sitze mal eine Reinigung vertragen. Ansonsten sauber.
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus. Für jede Hilfe und Kommentar.
Danke und Gruss
Hallo Prof.M43,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Was kann ich für meinen e36 noch verlangen ?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
wieso steckst du da vor verkauf nochmal kohle rein ? das geld siehst du unter umständen nicht wieder
Hallo. Naja die Teile hab ich bereits hier liegen. Schon seit einiger Zeit. Und da ich noch nicht weiß wann und ob ich den Wagen verkaufe (kommt eben auf den Verkaufspreis an und ob ich etwas neues finde) würde ich das diesen bzw nächsten Monat sowieso noch machen, da ich arbeitsbedingt auf den Wagen angewiesen bin. Erledige die Arbeiten ja sowieso selbst.
Gruss
Baujahr und Bauform wären interessant zu wissen.... aber so oder so max 1.000 €, je nach Ausstattung.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Compact mit der Laufleistung, ohne Klima mit Dellen,Kratzer fangen bei 350.-€ an.
50 tkm "alte" Kupplung , Depo-Teile , Kopfdichtung fällig ?.....
Die Investierten Teile sind Wartung also gering Werksteigernd.
Wenn die Kotflügel schon getauscht wurden, sind die Stabi-Aufnahmen auch schon erneuert ?
-->Meine Motoren drehen nie in den Begrenzer !
Stabiaufnahmen wurden nicht getauscht.
Ist auch kein Compact sondern ne Limo
Bearbeitet von: Prof.M43 am 01.12.2016 um 19:50:35
Tipp:
Okay, aber mehr wird's deswegen eher nicht....
Kannst ja mal schön sauber machen und für 650.- einstellen.
Erwarte nicht zu viel.
Alles klar.
Vielen Dank
Mal was anderes. Sind die 6 Zylinder in den Preisen gestiegen oder wurden die schon immer so hoch gehandelt. 350.000km und 1500.-😳 Finde absolut nichts brauchbares bis 1500. Alle genau im Zustand von meinem oder erhebliche Mängel
Bearbeitet von: Prof.M43 am 01.12.2016 um 19:57:30
cxm
01.12.2016 | 19:59:15
Hi,
betrachten wir mal die Eckdaten:
'97er 316i Limo mit 232.000 km
Schiebedach und PDC, sonst keine erwähnenswerte Ausstattung (keine Klimaanlage, kein eFH, etc.)
Diverse Kratzer durch Vandalismusschaden
TÜV neu, kein größerer Wartungstau
-> irgendwas zwischen 500 und 1000€...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Hallo. Danke für die Antwort. Vorne hat er elektrische Fensterheber.
Gruss
Alles klar.
Vielen Dank
Mal was anderes. Sind die 6 Zylinder in den Preisen gestiegen oder wurden die schon immer so hoch gehandelt. 350.000km und 1500.-😳 Finde absolut nichts brauchbares bis 1500. Alle genau im Zustand von meinem oder erhebliche Mängel
Bearbeitet von: Prof.M43 am 01.12.2016 um 19:57:30
(Zitat von: Prof.M43)
Zur Zeit will halt jeder einen schönen alten Sechszylinder zum Spaßhaben, das schlägt sich im Preis nieder.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
Stellenweise findet man eher E46 er , die sind auf der Schwelle.
E36 , vor allen mit einem M52 (323i)oder 28i dürften schon deutlich höher liegen.
Trotzdem sind unglaublich viele Blender unterwegs,
denn zu der fast unglaublich guten Haltbarkeit kommen die Segnungen der Zubehör und Tuningindustrie.
Da können Originale schon mal 5k kosten...
Was imho sogar für einen E46 zu viel ist.....
Fahrzeug hat einen größeren Vandalismusschaden in Form von Dellen und Kratzer auf Motorhaube Dach Türen und Heckklappe.
Wie sieht sowas aus?
Wenn auch noch die einstiege durchgefault sind, bekommste ne Tüte Gummiebärchen für das Auto.
Und sag jetzt bloß nicht, der ist Rostfrei... :D
Schweller soweit Rostfrei. wagenheberaufnahme ohne rost Unterboden auch Top. Heckklappe ohne Rost. Türen auch bis auf einen mini Pickel. Nichtmal 1ct gross. Und ein kleiner lackabplatzer ca 1€ gross.
An dem Auto ist reingarnichts durchgefault :) Die Gummibärchen nehm ich trotzdem.
Wie gesagt nur Dellen und Kratzer. Rost ist kein Thema bei dem Auto
Bearbeitet von: Prof.M43 am 01.12.2016 um 23:22:22
ich für meinen teil würde die geplanten einnamen die du mit diesem auto machen willst auf 0 legen. dann freust du dich in jedem fall. das heisst nicht du sollst ihn verschenken aber man bekommt für solche nunmal fast nichts mehr. dann kannst du dich über alles freuen was darüber liegt.
Naja wie gesagt. Würde ihn ja auch nur verkaufen wenn ich einen passenden 6 zylinder finden würde. Ansonsten fahr ich den Wagen bis er eben den Geist aufgibt. Naja man wird sehen. Vielen Dank jedenfalls für die zahlreichen Antworten 👍🏻
Wenn du dir den Akt mit der Kopfdichtung gibst, musste den auf jeden Fall behalten.
Wenn du ein Sixpack nimmst, nimm nen 328 E36 oder 330 E46.
Der 328 E36 geht besser, als der 330.
Beim 320 E46 kanns passieren, dass deiner besser geht.
Beim E36 ist Vorsicht beim kauf geboten. Es dachten schon einige, sie hätten ein rostfreies Auto und dann ist der Wagenheber eingekracht.
Man sieht das von aussen erst, wenns viel zu spät ist, wegen diesem "Kleister", der da drüber ist.
Behalt den doch und foliere ihn?
Bearbeitet von: chris078 am 02.12.2016 um 02:37:20
Servus. Hab ja im Prinzip kein Problem mit der Farbe bzw den Kratzern. Hätte ja nur den Wunsch nach einem 6 Zylinder. Umbau kommt im Prinzip auch nicht in Frage, da ich nicht mal ein günstiges Schlachtauto finde.
Besser wird die Karosse aber dann auch nicht.
spare noch einige Zeit, damit nicht nur der mögliche Bereich erweitert wird,sondern auch der alte keine so große Rolle spielt.
Denn meistens muss auch beim nächsten Wagen zuerst investiert werden.