mein Xenon Leuchtet leider zu tief, wenn ich das licht einschalte funktioniert der Selbsttest aber noch. Gibt es eine Möglichkeit das Xenon nach zu stellen wie bei normalen Scheinwerfern ?
Ja, das geht selbstverständlich. Wenn man vor dem Scheinwerfer steht, ist die Rändelschraube mittig zwischen den Leuchten. Allerdings wenn beide gleichzeitig zu tief sind, sollte zuerst der Höhenstandsensor geprüft werden. Der geht gerne mal fest und sitzt in Fahrtrichtung rechts am Querlenker.
Würde mir auch erst einmal den Sensor ansehen. Warum sollte der Scheinwerfer plötzlich zu tief leuchten?
evtl auch mal die fahrwerksfedern kontrollieren, die brechen gerne am Ende ab und dann müsste das Auto auch etwas tiefer bzw. an anderer stelle höher stehen als normal.
Das ist ein kleiner Hebel, der sich beim einfedern mitbewegt. Wenn im Laufe der Zeit Schmutz ,Feuchtigkeit eindringt, korrodiert das Teil innen. Es könnte aber auch abbrechen und elektronisch defekt sein.
Ja habe es jetzt auch gesehen, dass das Gelenk an einem Blech fest ist und man das kleine Blech unten lösen muss, war gerade bei BMW (zum Glück vor der Tür). Für alle die es noch interessiert, das Gelenk kostet ~15 Euro und die Muttern jeweils n Euro