Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 30.03.2016 um 18:46:33 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.
Hallo zusammen, Vieelicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Ich habe einen BMW F30 328i. Ich habe bei meinem folgende Rad Reifen Kombination verbaut: Vorne: 235/35 R20 Hinten: 265/30 R20 War heute beim TÜV und der sagt laut Gutachten gehört diese Kombination verbaut: Vorne: 235/30 R 20 Hinten: 275/25 R 20 TÜV meint Vielleicht gibt es so eine Kombination wo schon mal eingtragen ist dann trägt er es mir auch ein. Vielleicht hat von euch einer die gleiche Kombination wie ich verbaut. Wäre sehr freundlich wenn mir jemand weiterhelfen könnten. Danke an alle schon mal.
Bearbeitet von: LatteBMW am 30.03.2016 um 18:46:33
Wenn er auf ein Vergleichsgutachten besteht, dann müsste er doch auch auf die Breite und die ET der Felgen achten?!? Oder ist ihm das eventuell bewusst, nur dir nicht?
Was sagen denn die Fahrzeugpapiere? Was ist Serie? Die F30-Fahrer hier, die ihre 20"-Felgen angegeben haben fahren allesamt 225 vorne und 255 hinten. Was sind es denn für Felgen?
Wenn die Reifengröße im Gutachten steht, dein Auto ber nicht aufgeführt wird, dann darfst du diese Größe auch nicht montieren. Die von dir angegebene Reifengröße ist für den M3 oder 4er Coupé vorgesehen.