Magazin erstellt am 01.02.2016 um 15:25:52 [ voriger | nächster ]

BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-Hybrid

BMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-Hybrid
BMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-Hybrid
BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-Hybrid

Ab März 2016 bietet BMW ein weiteres Modell auf Basis der 3er-Reihe an. Der neue BMW 330e ist ein Plug-in-Hybrid im Kleid einer Limousine und soll eine rein elektrische Reichweite von bis zu 40 Kilometern erreichen. Der Durchschnittsverbrauch des 330e soll bei nur 2,1 bis 1,9 Litern pro 100 Kilometer liegen. Preislich liegt der 330e als Einstiegsmodell gerade einmal bei 43.500 Euro. Schade: BMW wird den 330e vorerst nicht als Touring-Modell anbieten.

Erstmals bestückt BMW auch ein Volumenmodell der hauseigenen Palette mit neuester Plug-in-Hybrid-Technik. Der BMW 3er 330e ist mit einem 88 PS starken Elektromotor mit einem maximalen Drehmoment von 100 Newtonmetern (konstant) bzw. 250 Newtonmetern (kurzfristig) sowie einem Vierzylinder-Verbrenner mit 184 PS und 290 Newtonmetern ausgestattet. Die Systemleistung liegt damit bei 252 PS und einem Drehmoment von 420 Newtonmetern. Damit soll die Limousine in schlappen 6,1 Sekunden auf Tempo Hundert sprinten und eine Höchstgeschwindigkeit von 225 km/h erreichen. Rein elektrisch liegen Reichweite und Höchstgeschwindigkeit bei jeweils 40 Kilometern bzw. 120 Kilometern pro Stunde.

Elektromotor und Verbrennungsmotor treiben über das serienmäßige 8-Gang Steptronic Getriebe die Hinterräder der Limousine an. Durch die Anordnung des Elektromotors vor dem Getriebe werden die Getriebeübersetzungen auch bei rein elektrischem Antrieb genutzt. So kann auf die Verwendung eines Drehmomentwandlers verzichtet werden, was das Mehrgewicht der zusätzlichen Antriebseinheit teilweise ausgleicht. Der Lithium-Ionen-Akku mit 7,6 kWh ist im Kofferraumboden untergebracht und wird mit einer herkömmlichen Haushaltssteckdose in nur drei Stunden vollständig mit Energie versorgt. Das alles prädestiniert den BMW 330e für den Einsatz in urbanen Ballungsgebieten oder auch für Berufspendler. Während der BMW 330e geparkt ist, kann der Hochvoltspeicher auch an einer BMW i Wallbox geladen werden: Bei Verwendung der BMW i Wallbox mit 4,6 kW Ladeleistung ist der Speicher bereits nach zwei Stunden und 12 Minuten wieder voll aufgeladen.
BMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-HybridBMW-News-Blog: BMW 330e: 3er-Reihe mit Plug-in-Hybrid
 
Autor: Chris_W. [ voriger | nächster ]