Hallo, habe gerade bemerkt das mein Domlager hinten rechts kaputt ist, hört sich während der Fahrt so an als ob ein Kasten hinten rumhüpft bei jedem Schlagloch hinten rechts... Wie wechsel ich das am besten und wie gefährlich ist es jetzt noch damit rumzufahren ? Könnte erst nächstes Wochenende dafür Zeit finden. Danke im vorraus für jede hilfreiche Antwort. :)
Bearbeitet von: M4R1US187 am 16.01.2016 um 17:31:10
Hallo das domlagr wechseln ansich ist kein akt , aber der Abbau der Inneverkleidung ist action , wenn man nicht durch " faulheit " etwas kaputt machen will , es ist nicht davon auszugehen das ein paar km mehr ein schaden hervorrufen aber natürlich ist das fahrverhalten nicht mehr optimal . Günstig und gut in diesem fall meyle HD
Brauche ich um das Domlager zu wechseln Spezialwerkzeug, Federspanner oder etwas der gleichen ? Ich muss noch bummelige 600km fahren im laufe der Woche... ist das zu riskant oder kann ich es wohl auf eigene Gefahr versuchen ?
Sollte eigentlich kein Problem sein. Im schlimmsten Fall kommt der Dämpfer durch und ist dann IM Auto!!!!
Ganze Verkleidung rechts ab montieren,Wagen aufbocken hinten (rechts),Reifen runter,Dämpfer lösen mit ich glaub 19er wars,dann oben in der Mitte den Dämpfer lösen,dann die 2 anderen Schrauben.
Schwups hast du dein defektes Domlager in der Hand.
Wenn du das ganze wieder montierst vergiss nicht die grosse Schraube beim Dämpfer erst komplett fest zu ziehen wenn der Wagen wieder auf dem Boden ist. Mir hats jmd mal so erklärt,ich habs trotzdem fest gemacht bevor der Reifen wieder dran war,gab keine Probleme!
Gesamt Aufwand von ca 1 1/2 Std mit Kaffepause :)
Viel Spass
Edit: Ich musste 2x schon die Meyle Hd montieren,würde das nächste mal einen anderen Hersteller nehmen... Ps: Vllt wäre es nicht verkehrt gleich beide zu machen...
Bearbeitet von: Likos1984 am 19.01.2016 um 18:18:10