Gebrauchter X5 mit haufen Mängel (BMW X1, X2, X3, X4, X5, X6, X7 Forum)
Nun ich glaube schützen kann man sich niemals zu 100%.
Was generell nie verkehrt ist eine Rechtschutz Versicherung in der Tasche zu haben.
Ich habe auch gute 4 monate mit Preischecks und autovergleiche gemacht.Autoplenum,Mobile.de,Autoscout etc etc.
Eines war bei mir von vornherein klar ein Privater verkäufer kommt bei so einen großen dicken nicht in frage.
Es sei denn man kennt ihn Persöhnlich und das Auto ebenso.
Meine Kfz suche sollte entweder einen MB ML 400 CDI oder BMW x5 4,4i werden.
MB modelle waren entweder am Ar.. der welt oder nicht Fahrbereit bzw nur für Export.Oder Rostig.
Bei BMW waren es entweder nur die 3.0i die sich so schon schwer tun mit der schweren kiste....und dann noch Anhänger?
Oder sie hatten 300k auf tacho.Und dann wenn ein Händler dahinter stand ....naja nix gegen Ausländer.
Ich möchte schon lieber mit jemanden reden der mich auch versteht.
Ist halt ein spagat.Bisher hatte ich niemals Probleme beim Autokauf.Immer Händler e36,e38 und nun shit happens.e53
Aber ich denke der wird schon wieder werden.
Ist bisher der geillste motorsound den ich unterm popo hatte ;)
Hallo Swompthink,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Gebrauchter X5 mit haufen Mängel"!
Gruß
Ich verstehe nicht das du planst ihn zu behalten.
Das Problem ist ja, wenn du für rund 4 Scheine das Ding reparieren lässt, kommen nach und nach die nächsten Dinge die defekt sind.
Drücke mit aller Gewalt duch, das Teil wieder los zu werden.
Hallo.
Ich habe eine Frage. Es geht um x5 e70. 2009 B.j.Ich kann nicht M/S modus einschalten.es geht einfach nicht. Kann mir jemanden sagen woran es liegt?
Tipp:
Hallo.
Ich habe eine Frage. Es geht um x5 e70. 2009 B.j.Ich kann nicht M/S modus einschalten.es geht einfach nicht. Kann mir jemanden sagen woran es liegt?
(Zitat von: Mozgovnet)
Das wundert mich nicht.
Wer sich hier stumpf in ein Thema mit seiner Frage einklinkt, die gar nix mit dem Thema zu tun hat, der findet auch die manuelle Gasse nicht.
Nutze erst einmal die Suchfunktion und wenn Du nichts findest, dann mach ein eigenes Thema auf. Hier einfach reingrätschen bringt nichts. Ist als wenn Du in einer Bank nach Briefmarken fragst.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Hallo Fans.
Hier ein kurzes update.
Klar hat der Händler keine Reaktion auf meinen Anwalt gezeigt.
Ergo hat Frist verstreichen lassen die Mängel zu beheben.
Zur Zeit hat er die Frist bis 22.09. den kaufpreis zurück zu zahlen nebst Anwalt kosten und das Fahrzeug abzuholen.
Auch diese Frist wird er verstreichen lassen so wie sich der Herr Verhält.
Auch gut ..... dann werden wir eine Ersatzvornahme machen Ergo KFZ wird gescheit auf vorderman gebracht auf seine kosten.
Kostenpunkt um die 4,5k
Wenn der Herr gescheit wäre sollte er den Kaufpreis erstatten.
Ansonsten kommt der Herr mit kuckuck unterm arm und der Versteht kein spass.
So denn immer cool bleiben.
Euer Swomp
Hallo Fans.
Hier ein kurzes update.
Klar hat der Händler keine Reaktion auf meinen Anwalt gezeigt.
Ergo hat Frist verstreichen lassen die Mängel zu beheben.
Zur Zeit hat er die Frist bis 22.09. den kaufpreis zurück zu zahlen nebst Anwalt kosten und das Fahrzeug abzuholen.
Auch diese Frist wird er verstreichen lassen so wie sich der Herr Verhält.
Auch gut ..... dann werden wir eine Ersatzvornahme machen Ergo KFZ wird gescheit auf vorderman gebracht auf seine kosten.
Kostenpunkt um die 4,5k
Wenn der Herr gescheit wäre sollte er den Kaufpreis erstatten.
So denn immer cool bleiben.
Euer Swomp
(Zitat von: Swompthink)
Ach, da gibt es Mittel und Wege dem vorzukommen. Viele von solchen "Autohändler" kennen sich damit bestimmt aus.
Ob das was wird mit der Ersatzvornahme?!
(Zitat von: Swompthink)
Und genau da liegt das Problem. Du gehst in Vorleistung und musst dir das Geld von dem dann einklagen. Wenn diese Klage bspw. mangels Masse nicht Erfolg hat, dann hast Du die A-Karte.
da hat angry sowas von recht ... das würd ich mir 2 mal überlegen ....
Dann ist er als Betreiber ganz plötzlich Mittellos, legt eine Eidestäätliche Versicherung ab und die Firma ist plötzlich nicht mehr seine sondern auf seine Frau / Onkel / Bruder umgeschrieben und Du schaust in die Röhre. Überleg es dir dreimal...
HALLO HALLO HABE GERADE DEINE GESCHICHTE GELESEN IST DAS ZUFAELLIG EIN GRUENER UND KOMMT DER AUS OESTERREICH WENN JA DEN HAB ICH MIR AUCH ANGESCHAUT UND GOTT SEI DANK DIE FINGER DAVON GELASSEN SCHREIB MAL WIE DIE GESCHICHTE AUSGEHT BITTE GRUSS KNOBI
Ja Hallo.
Also Auto steht mittlerweile in der Werkstatt.
Mängelliste:
PDC vorne Sensor fehlt
Tonnenlager hinten defekt
Radlager Hinten Rechts ausgeschlagen.Hätte der TÜV Prüfer bemerken müssen.
Niveauregilierung Kompressor baut kein Druck auf.
Luftbalg Hinten Links undicht.
Motor läuft unrund bedarf grösserer Diagnose Spulen und Kerzen sind ok
Lampdasonde 1+2 Bank vor kat kein signal.
Fensterheber Vo/Li keine Funktion ...da der Stellmotor fehlt.
Lenkgetriebe ausgeschlagen.
usw usw usw
Kostenvoranschlag vorläufig rund 3800.-€uro Meister meinte das lohnt nicht mehr.
Wie gesagt der Herr Blecha hat bereits ein schreiben seitens meines Anwalts erhalten.
Schauen wir mal wie es weiter geht.
2 Tage gefahren max 200km da kann mir keiner sagen das ich diese mängel verursacht habe.
Geschweige davon gewusst haben soll.
Habe erhlich darauf vertraut das wenn ich ein Auto beim Händler kaufe.Das der jedes KFZ vorher eingehend Prüft.
Das auto hätte er lieber im Export verkaufen sollen.
Aber gut schauen wir mal.Ich bin ganz entspannd.Blöd nur das ich kein auto habe.
Naja shit happens.(Zitat von: Swompthink)
Hallo nein es ist ein Hellbraun Mettalic farbener X5.
Wie geschrieben Morgen ist Stichtag für diesen Herr.
Ich glaube da er sich bisher nicht bewegt hat wird auch bis morgen kein taler bezahlt werden.
Auch wenn viele davon abraten.Ich möchte gerne das KFZ behalten da die grund supstanz vom fahrzeug noch gut ist.
Auch ist das nicht mein erster Bimmer.Klar kenne ich das Risiko.Aber bevor ich weitere 6-9 monate ohne kfz da stehe und meine firma
mir das firmenfahrzeug MB Sprinter in rechnung stellt (1% regelung).
Da werde ich noch mehr drauf zahlen.Die Firma Allied Racing wo er Repariert wird ist selber im Motorsport vertreten mit BMW fahrzeug.
Ergo die jungs wissen was zutun ist.Und nebenbei wird der Bimmer der Hammer werden wenn er wieder rund läuft.
Ich denke eher Positiv.
Denkt hinundwieder auch mal so....zwinker.
Mfg euer Swomp
Das die reparierende Firma weiß was sie macht hat keiner in Frage gestellt. Du sollst dir nur bewusst machen, dass Du auf allen Kosten unter Umständen sitzen bleibst.
Moin Swompthink,
da du das Auto auf jeden Fall behalten wirst, so liest es sich zumindest, wünsche ich dir bei den Reparaturen natürlich ganz viel Erfolg! Ich mal gespannt wie das Teil am "Ende" dann da steht. :-)
Fang doch schon mal mit einer Fotostorie an, dann kannst du ja hin und wieder ein Update machen.
Viele Spaß und nicht unterkriegen lassen! Schön das noch Jemand an das Gute im Auto glaubt ;-)
Hallo Freunde,
Ja wie geschrieben nächsten Montag legt die Werkstatt los.
Fotostory würde ich ja gerne machen aber irgendwie peil ich das nicht hier im forum ....leider.
Zu meinen Vorrednern.
Sicher ist es mir bewusst das ich lehrgeld zahlen könnte.Allerdings steht da auch noch im raum das ich im moment privat
einen Firmenwagen MB Sprinter nutzen darf.
Allerdings kommt auf dauer die 1% regelung auf mich zu.Ergo 1% vom kaufpreis ca 40000.-€uro sprich jeden monat 400.-€uro Versteuern.
Macht für mich untern strich rund 300 netto weniger. Da höherer Lohnsteuer satz.
Und daher zahle ich aus wirtschaftlichen gründen die Reparatur mit der aussicht dieses geld einklagen zu können.
Bevor ich dem staat 4000,- und mehr zahle die nie wieder sehen werde.
Dem Herrn Blecha muss ich doch so oder so hinterher rennen von daher....pffft.
Und ja ein wenig freue ich mich schon sehr endlich mit dem dicken fahren zu können.Schon der sound macht super laune.
Möchte mich an dieser stelle bei allen bedanken die hier mitgelesen haben bzw ihre meinung niedergeschrieben haben.
Hat mir sehr geholfen.
Bilder werden kommen Versprochen.
cu euer Swomp
Ich drücke dir die Daumen, muss dir aus Erfahrung sagen das deine Sichtweise löblich aber nicht ganz realistisch ist. Wenn es dir darum geht einen Wagen privat zu nutzen, dann schaff dir einen Kleinwagen an solange die Nummer mit dem Händler nicht durch ist. Und investiere kein Geld. Egal wie, Du wirstGeld Zeit und Nerven so verlieren. Wäre es mir persönlich absolut nicht wert.
Versteh das auch gar nicht, keinen Handschlag würde ich an dem Wagen machen, so lange nicht geklärt ist wer für was auf kommt.
Nen Übergangs-Twingo mit 2 Jahren Tüv kostet 1500€.....den kannst du ewig fahren und für nen tausender wieder verklingeln.
Da fährst du 100 mal günstiger und besser als den Firmenwagen zu nutzen oder die Mühle für zig tausend euro zu reparieren mit dem Risiko, davon nie wieder einen Cent zu sehen.
Ich verstehe eure einwände.
Das ich lehrgeld zahle ist mir klar...soweit kein ding.
Ein kleinwagen kommt bei mir leider nicht in frage aufgrund Körperlicher einschränkung.
Wenn ich zu tief sitze komme ich da kaum noch rein bzw raus.
Ich bin übrigens nicht Dick.
Wirbelsäulen probleme.
Ergo steige ich lieber hoch ein und aus das geht wunderbar.
Na schauen wir mal wie es weiter geht.
Hallo Freunde,
Hier ist es soweit weiter gegangen siehe link
https://www.facebook.com/AlliedRacing/?fref=tsHabe seit letzten freitag meinen Dicken wieder.Ok einige kleinigkeiten muss ich noch machen(Scheinwerfer werfen nur noch zum schein^^)
Und der Motor macht noch mukken.Aber alles im Grünen bereich soweit.
Allied Racing ihr habt einen super job gemacht......Ganz ganz Herzlichen Dank an euch.
Fahren macht wieder richtig spass damit.
Naja war echt viel zu richten an den hocker.
Fahrwerk,Motor,Elektrik
Unterm Strich etwa 5500 euro.
Klar ist ne menge Holz.Aber das geld hole ich mir wieder.
Anwalt ist auch super auf zack.
Denke da sehr optimistisch.Allet jut
Gruß euer Swomp
Hallo Freunde,
Hier ist es soweit weiter gegangen siehe link
https://www.facebook.com/AlliedRacing/?fref=ts
Habe seit letzten freitag meinen Dicken wieder.Ok einige kleinigkeiten muss ich noch machen(Scheinwerfer werfen nur noch zum schein^^)
Und der Motor macht noch mukken.Aber alles im Grünen bereich soweit.
Allied Racing ihr habt einen super job gemacht......Ganz ganz Herzlichen Dank an euch.
Fahren macht wieder richtig spass damit.
Naja war echt viel zu richten an den hocker.
Fahrwerk,Motor,Elektrik
Unterm Strich etwa 5500 euro.
Klar ist ne menge Holz.Aber das geld hole ich mir wieder.
Anwalt ist auch super auf zack.
Denke da sehr optimistisch.Allet jut
Gruß euer Swomp(Zitat von: Swompthink)
Die Billig China Scheinwerfer werden niemals gut leuchten und sehen schrecklich aus.
Du hast 5500€ bezahlt und der Motor macht immer noch Probleme?...
Die 5500€ siehst du nie wieder....mit Glück 1/3 davon.
Bearbeitet von: Greis² am 19.11.2015 um 10:13:50
Hmm an deiner Stelle wäre ich schon bei dem Heimweg wieder umgedreht und hätte dem die Karre wieder aufn Hof gestellt...
Ich hoffe dem Händler macht man die Bude dicht, und viel Glück noch mit deinem *Projekt" :-)