E93 Lautsprecher tauschen (3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 Forum)
Hallo zusammen,
Ich hab Al eine frage an euch .
Ich würde gerne die Lautsprecher in meinem E93 tauchen, da die mir überhaupt nicht zusagen.
Eine Frage hätte ich aber noch , die mit den tieftönern unterm Sitz Zutun hat.
Mir wurde gesagt das es unterschiedliche Varianten gibt mit denen das Fahrzeug ab Werk ausgeliefert wurde.
Es soll wohl so sein , das es Fahrzeuge gibt , die keinen tieftöner unterm Sitz haben . Es soll sogar welche geben die nur einen tieftöner haben ........
Daher mal meine fragen , wenn mein Fahrzeug keine tieftönern verbaut hat , muss ich mir erst die Gehäuse dazu kaufen ( nennt sich bei BMW Zentralbass ) . Was ich allerdings nicht weiß ist ob dann überhaupt die Kabel dafür liegen ?
Hochtöner hat mein Auto schon mal keine verbaut, das sieht ( und hört man leider auch) man ja .
Auf meiner HU steht BMW professionel.
Hallo PowerhouseD2,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E93 Lautsprecher tauschen"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Servus
Ich wollte das auch mal umbauen, ich weiß allerdings auch noch nicht was ich da einbauen bzw umrüsten muss. Es gibt ja viele verschiedene gute Systeme. Was hast du dir denn vorgestellt.
Na eigentlich musst du da nicht sonderlich lange suchen , da ein passendes System was einfach zu installieren , und tatsächlich sogar Hifi tauglich ist , wäre das audio system x200 BMW plus .
Kostet so um die 500 € und ist für das Geld ein ordentliches System.
Aha na dann
Ja wenn du aber keinen Bass unter dem Sitz hast und dann doch alles verlegen musst, bist du mehr als 500€ los. Ich hab mir auch schon überlegt ob es da ein System von dem Hifi Shop a.. Irgendwas heißt der gibt und das sogar noch eine Endstufe dabei hat für 666,00€ zu nehmen. Aber wie anschließen in der Kiste? 😉 Da muß ich selbst erstmal schauen. Hast du schon was rausgefunden wie das von Statten geht?
Es gibt das audio system auch ohne "plus" und kostet dann so ca.350 €.
Ist dann das gleiche System , bis auf die tieftöner , die sind bei dem System ohne plus im nahmen nicht so potent wie im plus system.
Da ich mir keinen subwoofer verbauen werden , hole ich mir das plus System , da die tieftöner quasi einen kleinen woofer ersetzen.
In Sachen amp ( Verstärker ) gibt es heutzutage ja wirklich kleine class D Lösungen (digital) die man auch als hifi tauglich bezeichnen kann .
Persönlich bin ich eigentlich kein großer audio System Fan , aber für meinen BMW werde ich wohl tatsächlich komplett auf Audio System setzen , da auch die amp Lösung wohl so aussieht , das der amp direkt neben der Batterie verbaut wird , und der Einbau so komplett unsichtbar wird ( was mir wichtig ist )
Moin
Also sowie das aussieht, hast du dich schon erkundigt, was alles möglich wäre!
Einen zusätzlichen BASS kommt für mich auch nicht in Frage, da ich eh schon wenig Kofferraum habe, ganz normal bei dem Auto. Zuviel Aufwand das mit den Kabelsalat. Aber die unter den Sitzen sind doch ausreichend, wenn man gescheites verbaut?! Langt vollkommen, naja ehrlich gesagt ich hatte in allen anderen Fahrzeugen, bis zu 3500 Watt Sinus Leistung und zusätzlich Gelbatterie drin. Das war mehr als ausreichend.
Servus,
habe das X-ion 200 plus verbaut. Würde dir aber zur Konkurenz raten (Gladen), weil der Kundenservice jeglicher Art bei AudioSystem sehr schlecht ist. Habe leider so einige schlechte Erfahrungen gemacht... Das Gladen System ist genau so starkt wie das Audiosystem und lässt sich genau so leicht verbauen.
Falls jemand Fragen zum Einbau hat kann er sich bei mir gerne Melden.
Gruß
Streetfighter24
Gruß
Streetfighter24
- Die Straße brennt, es raucht, ein BMW ist aufgetaucht -
In Sachen amp ist meine Entscheidung noch relativ offen .
Bin auch am überlegen ob ich evtl. doch noch ein DSP verbaue ......
Von rainbow gibt es eine relativ neue Lösung, die es ermöglicht per WLAN zu Streamen. Da ich ja ein galaxy tab s als mediaplayer verwende (momentan noch per Bluetooth ) wäre die WLAN Variante ja super , da ich dann sogar FLAC Streamen könnte.
Wie gesagt sind halt noch Überlegungen, da ich eigentlich nicht mehr als 1000€ investieren wollte ..........
Bearbeitet von: PowerhouseD2 am 13.06.2015 um 13:50:38