Da hast ja noch einiges vor, aber erst mal das wichtige ;)
Heute Morgen war's wieder sehr schlimm. Beim Starten hat der Motor geklungen wie ein Kaffevollautomat. Hab heute mal meinen Laptop mit ins Büro genommen damit ich den Fehlerspeicher in der Mittagspause mal auslesen kann. Bin mir aber sicher, dass ich jetzt wieder den NWS als Fehler drin hab, weil er bis zum ersten Neustart/Absterben wieder im Notlauf war und sich angefühlt hat als wäre die Kupplung nur noch am Rupfen.
Bin mal gespannt was meine Werkstatt da veranschlagt, weil normal müssten die 15-30 Minuten Arbeitsteit billiger sein als ein feinerer Drehmomentschlüssel und eine 27er Nuss.
Also NWS als original bmw Teil hat mich als Mitarbeiter 67 gekostet, glaub ohne die Prozente um die 90 Euro. Aber hab über die ausm Zubehör viel schlechtes gelesen und dacht mir lieber mehr zahlen als in nem halben Jahr wieder Probleme
Interessant wäre natürlich ob ein defekter NWS solche mahlenden Geräusche verursachen kann. Weil der Fehler immer mit dem Lärm auftritt. Ich baue meistens Originalteile oder Markenteile ein, je nachdem was für Teile halt getauscht werden. Gibt aber auch Sachen wo ich aus Überzeugung billig kaufe, weil da Original nur mehr kostet ohne Mehrwert. Endschalldämpfer zum Beispiel, wegen vieler Kurzstrecken.