Da bei dem ersten Beitrag mir niemand weiter helfen konnte, versuche ich es noch einmal. Ich habe ein riesen Problem mit meinem 325i Vanos Automatikgetriebe. Und zwar läuft es größtenteils nur noch im Notlaufprogramm. Laut Auslesegerät ist der "Fahrschalter" defekt (Masseproblem). Ist dieser Mangel mit einem neuen Getriebe behoben? Bitte um hilfreiche Antworten. Danke im voraus.
Fahrschalter masse problem? Klingt für mich entweder nach wahltafel taschen bzw masseproblem beseitigen oder das zündschloss. Wir manchmal auch als fahrschalter bezeichnet. Würde auf ersteres tippen
Wo soll denn dass sitzen? Das Zündschloss macht aber keine Probleme. Und mein 325er ist ein automati, aber das Getriebe macht schon sehr laute geräusche.
Es ist so: wenn er im notlaufprogramm läuft, fährt er nur im 3. Gang an und schaltet bis in den 4., dass wars. Wenn er mal schaltet dann aber nur Position d und wenn man die gänge 2-4 selber schaltet oder auf Sport schaltet, ignoriert er dies und fährt weiterhin im notlaufprogramm. Das Lämpchen im tacho bleibt dauerhaft an.