ich habe eine Frage bzgl. des Einschalten des Abblendlichtes per Fernbedienung. Mein Vater hat einen BMW X3 (Bj. 2013) und der Schlüssel von ihm hat im unteren Bereich noch zusätzlich einen Druckknopf mit einer Raute drauf, womit er das Abblendlicht einschalten kann. Jetzt meine Frage, ich bekomme meinen F30 erst ca. im April ausgeliefert und wollte daher fragen, ob diese Funktion Standard ist oder diese in einem Paket integriert ist?
Ich hoffe mir kann jemand die Frage beantworten :-)!?
Bei manchen Modellen kann so etwas über die Personal Profile eingestellt werden. Man kann auch über das codieren viel machen. Allerdings wurde seitens des Herstellers dauernd was geändert, deshalb kann keine allgemein gültige Aussage getroffen werden. z.B. Lichtpaket vorhanden, oder ähnliches...
Sonst kannst auch die Lichter, Hupe, Türen verr-/entriegeln über BMW-Remote App steuern. Funktioniert über ConnectedDrive. Musst halt ein vertrag abschließen, bist dann aber immer Online. find ich gut habe immer aktuelle Verkehrslagen, Nachrichten, Emaildienst, usw....
Klar mit Navigation Professional und Connected Drive... Klima,ZV und Teile der Lichtsteuerung kann über das normale i-Drive auch ohne Navigation eingestellt werden.